Für den wissbegierigen Nachwuchs

Kinderuni
Die Kinderuni findet seit 2021 leider nur noch als Zoom-Veranstaltung statt und nicht mehr im Hörsaal der TU Dresden. Foto: pixabay

Auch Professoren waren mal Kinder. Auch sie träumten mal davon, Pirat oder berühmt zu werden. Daniel Huster wollte als Kind Schauspieler werden. Das nimmt ihm sofort ab, wer den Physikprofessor in einer Vorlesung der Kinder-Universität Dresden erlebt: wie er Barbie und Ken um die Wette rutschen lässt, witzige Experimente veranstaltet oder die Fliehkraft im Drehstuhl an sich selbst demonstriert.

Artikel komplett lesen – Seite 12

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.