Einsatz für Pflegekinder

Mike Belschner bekam den Blumenstrauß des Monats von Franziska Sommer von DAWO! überreicht. Foto: D. Hänig
Mike Belschner bekam den Blumenstrauß des Monats von Franziska Sommer von DAWO! überreicht. Foto: D. Hänig

Mike Belschner und seine Frau Franziska Baum geben ihrer 2-jährigen Tochter das zu Hause, dass sie bei ihrer leiblichen Mutter derzeit nicht haben kann. Die Kleine lebt als Pflegekind bei der Familie. Neben diesem privaten Einsatz ist Mike Belschner auch engagiert dabei, Familien über das Thema Pflegekinder aufzuklären, erzählt bei Informationsveranstaltungen aus seinem Alltag. Ein Alltag, vor dem man Respekt haben sollte. Denn auch wenn die Kinder zur Familie gehören, angestrebt wird immer, dass sie eines Tages wieder einen Platz in ihrer leiblichen Familie finden. Der Vorschlag für den Blumenstrauß kam von seiner Frau. Nicht nur für das Engagement für die Pflegekinder. „Ich möchte ihm gern Danke sagen, da er trotz aller Verpflichtungen immer für mich da ist und mir zur Seite steht, wo er kann“, sagt Franziska Baum.

Kennen auch Sie jemanden der mal ein Dankeschön verdient hat? Dann melden Sie sich bei uns!
Einmal im Monat überraschen wir einen Dresdner mit einem Strauß vom Blumenpavillon Rentzsch. (fs)

Wer sich mit der Aufnahme eines Pflegekindes beschäftigt, der findet Informationen unter www.amt24.sachsen.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.