Kleine Fußballer ganz groß

Kleine Fußballer kommen hier ganz auf ihre Kosten. Foto: PR
Kleine Fußballer kommen hier ganz auf ihre Kosten. Foto: PR

Thomas Metzner begann seine fußballerische Karriere bei Dynamo Dresden. Danach folgten der Terrassa FC und der FC Zürich. Nun betreibt er seit 2014 seine eigene Fußballschule in Dresden.
Der Sportwissenschaftler bietet Camps an, in denen fußballbegeisterte Mädchen und Jungen im Alter von 4 bis 18 Jahre aktiv werden können. Um die Qualität zu gewährleisten findet das Training in kleinen Gruppen bis maximal 15 Kinder pro Gruppe und Trainer statt. Im Training spielen die Grundlagen des Fußballs eine große Rolle. Diese sind: Technik, Passspiel, Dribbling, Torschuss, Koordination, Zweikämpfe und vieles mehr.
Für die Torleute gibt es ein individuelles Torwarttraining mit maximal sechs Torleuten pro Gruppe und Trainer unter der Anleitung eines erfahrenen Torwart-Trainers. Das Training läuft jeweils von 9.30 bis 15.30 Uhr, Betreut werden Kinder von 9 bis 16 Uhr. Während der Camps ist für ein gemeinsames Mittagessen, Obstpausen und ausreichend Getränke gesorgt. Das nächste Camp in Dresden findet vom 11. bis 15. Juli beim FV Blau-Weiß Zschachwitz e.V statt. Eine Anmeldung dazu kann noch erfolgen.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten sowie eine Übersicht zu den anstehenden Camps findet man unter www.team-soccer.eu

1 Trackback / Pingback

  1. Kleine Fußballer ganz groß ⋆ Dresden City-Guide.Info

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.