Die Scorpions kommen im November nach Leipzig

Die Scorpions freuen sich auf ihren Besuch in der Messestadt. Foto: PR
Die Scorpions freuen sich auf ihren Besuch in der Messestadt. Foto: PR

Die Tournee-Maschinerie der Scorpions läuft bereits seit Mai 2016 wieder auf Hochtouren und die Band startete erneut in ausverkauften Hallen. Bereits jetzt schon legendär: ihre an fünf Abenden gespielten Shows im Hard Rock Hotel in Las Vegas. Seit Mai mit an Bord: Drummer Mikkey Dee von Motörhead. Der Schlagzeuger sprang ein, als James Kottak aus gesundheitlichen Gründen die Scorpions-Tour in den USA nicht fortsetzen konnte. Die Band, die sich über die vielen gemeinsamen Jahre wie eine große Familie versteht, hatte zu diesem Zeitpunkt noch gehofft, dass James spätestens vor den anstehenden Deutschland-Terminen wieder mit dabei sein könnte. Doch die Gesundheit hat Vorrang. Mit Mikkey Dee haben die Scorpions aktuell einen der bekanntesten Schlagzeuger der Welt in ihre Familie aufgenommen, der nun bei allen anstehenden Tour-Terminen, inkl. Deutschland, mit dabei sein wird.
Deutschlands erfolgreichste Metal-Newcomer Beyond The Black lassen es sich ebenfalls nicht nehmen, bei der Fortsetzung der 50th-Anniversary-World-Tour als Special Guest dabei sein. Die Band um Frontfrau Jennifer Haben geht, nach Auftritten auf Wacken und weiteren großen Sommer Open Airs, Anfang November 2016 auf eigene Headliner-Tour. Gemeinsam mit den Scorpions wird Beyond The Black dann ein ereignisreiches Live-Jahr abschließen.Durch die Erkrankung von Frontmann Klaus Meine kam der Rock-Tross im März ausgerechnet in Deutschland kurzfristig zum Stehen, ehe die Band erneut durchstarten konnte, um weltweit in ausverkauften Arenen ihre Fans zu begeistern. Nun beginnt endlich der Countdown für die deutschen ErsatzTermine im November. Während die SCORPIONS aktuell zwischen Europa, Südamerika, Japan und Südost-Asien pendeln, ist die Vorfreude der Band auf die anstehenden Shows in Deutschland ungebrochen. Klaus Meine: „Danke an alle Fans, die im März so viel Verständnis gezeigt haben. Wir freuen uns sehr auf die Fortsetzung unserer Jubiläums-Tournee in Deutschland.“Mit über 100 Millionen verkauften Tonträgern sowie an die 5 000 erfolgreich gespielten Konzerte in 80 Ländern der Erde gehören die SCORPIONS zur absoluten Elite der internationalen Rock-Giganten, die Generationen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern.

Scorpions,
25. November, Arena Leipzig,
Tickets ab 69,50 Euro unter www.eventim.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.