GdP-Chef: Polizei wird in «schlechtes Licht» gerückt

Der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP) Sachsen, Hagen Husgen. Foto: Arno Burgi/Archiv

„Dresden (dpa/sn) – Nach der Kritik am Anti-Terroreinsatz der sächsischen Polizei hat der Landesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Hagen Husgen, eine Voreingenommenheit in Medien und Politik beklagt. Alles was mit «Sachsen und Polizei» zusammenhänge, werde negativ dargestellt, sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Ob es sich bei der missglückten Festnahme des Terrorverdächtigen Dschaber al-Bakr am Samstag in Chemnitz um eine Panne handele, werde erst eine gründliche Analyse zeigen. «Entscheidend ist doch aber das Ergebnis». Und da habe es mit der Festnahme in der Nacht zum Montag in Leipzig einen Erfolg gegeben, der aber so kaum Beachtung finde. «Es wird immer wieder versucht, die sächsische Polizei in ein schlechtes Licht zu rücken», monierte Husgen.“

1 Trackback / Pingback

  1. GdP-Chef: Polizei wird in «schlechtes Licht» gerückt ⋆ Dresden City-Guide.Info

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.