Tillich weist Kritik an Justiz zurück

Der Ministerpräsident von Sachsen Stanislaw Tillich (CDU). Foto: Arno Burgi/Archiv

„Dresden (dpa) – Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) hat sich gegen Vorverurteilungen im Zusammenhang mit dem Tod des Terrorverdächtigen Dschaber al-Bakr im Leipziger Gefängnis verwahrt. «Die pauschale Kritik an der sächsischen Justiz, ohne die Vorgänge genau zu kennen, weise ich entschieden zurück», erklärte er laut Mitteilung der Staatskanzlei vom Donnerstag. «Es braucht eine genaue Analyse des Vorgangs, um dann daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen.» Das werde von den zuständigen Behörden umfassend aufgeklärt, versicherte er. Das sei ihm auch persönlich sehr wichtig, sagte Tillich, der dabei «voll und ganz meinem Justizminister» vertraut. Justizminster Sebastian Gemkow (CDU) hatte zuvor bei einer Pressekonferenz erklärt, man habe nach jetzigem Stand alles getan, um einen Suizid zu verhindern.“

1 Trackback / Pingback

  1. Tillich weist Kritik an Justiz zurück ⋆ Dresden City-Guide.Info

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.