Emotionaler Abschied in Dresden von Reinhard Häfner

Fans haben mit Blumen und Kerzen von Reinhard Häfner Abschied genommen. Foto: Thomas Eisenhuth

„Dresden (dpa) – Dynamo Dresden hat am Dienstag vor dem DFB-Pokalspiel gegen Arminia Bielefeld emotional Abschied von seinem Ehrenspielführer Reinhard Häfner genommen. Der Olympiasieger von 1976 war in der Nacht zum Montag im Alter von 64 Jahren einem Krebsleiden erlegen. Vor dem Anpfiff gab es eine Schweigeminute, die Dresdner Mannschaft lief mit Trauerflor auf. Auf dem Ehrenplatz im VIP-Bereich, wo Häfner regelmäßig gesessen hatte, stand sein Foto und ein Blumengebinde war befestigt.

Vor dem DDV-Stadion hatte der Club eine Trauerecke eingerichtet. Die Fans, die zum überwiegenden Teil in Schwarz gekleidet in die Arena kamen, legten vor einem Bild des Verstorbenen Blumen nieder und zündeten Kerzen an. Vor dem K-Block hing ein überdimensionales Trikot mit Häfners Nummer 6, umrahmt von einem Spruchband: «Du warst ein Held für alle – Ruhe in Frieden Reinhard».“

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.