Ex-Dynamo-Torhüter Benjamin Kirsten wechselt zu Lok Leipzig

Benjamin Kirsten. Foto: Thomas Eisenhuth/Archiv

„Leipzig/Berlin (dpa) – Dynamo Dresdens früherer Torwart Benjamin Kirsten spielt künftig für den 1. FC Lok Leipzig. Der 29-Jährige habe einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben, teilte der Fußball-Regionalligist am Dienstag mit. «Wir freuen uns sehr, dass es geklappt hat. Benny hatte keine leichte Zeit nach seinem Abschied aus Dresden. Uns hilft das natürlich auch für den Konkurrenzkampf innerhalb des Teams», sagte Lok-Trainer Heiko Scholz.

Der Sohn des ehemaligen Nationalspielers Ulf Kirsten hat für Dynamo Dresden von 2008 bis 2015 insgesamt 74 Zweit- und 45-Drittliga-Partien bestritten. Nach einem halbjährigen Intermezzo beim niederländischen Erstligisten NEC Nijmegen war er zuletzt fast ein Jahr arbeitslos. Eigentlich sollte der Wechsel bereits im Sommer stattfinden, eine Verletzung am Syndesmoseband verhinderte dies.

«Leipzig war für mich seit langem eine Option, Fußball und Beruf unter ein Dach zu bekommen. Mein Ziel ist es, eine lange Zeit daran mitwirken zu können, einen Traditionsverein weiter zu stärken und perspektivisch in die 3. Liga zu bringen», sagte Benjamin Kirsten.“

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.