Grüne sehen Gesamtkonzept zur Elbe kritisch

Den Grünen missfällt besonders die ganzjährige Schiffbarkeit der Elbe. Foto: Jan Woitas/Archiv

„Dresden (dpa/sn) – Die Grünen im Sächsischen Landtag halten das Gesamtkonzept zur Nutzung und Entwicklung der Elbe für mangelhaft. Es sei nicht gelungen, die grundlegenden Konflikte zwischen Ökologie und Binnenschifffahrt aufzulösen, sagte der Landtagsabgeordnete Wolfram Günther am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. Besonders negativ sei das Festhalten an einer ganzjährigen Schiffbarkeit der Elbe. Angesichts des Klimawandels sei das völlig unrealistisch. Positiv sei dagegen die Absage an den Ausbau des Flusse. Das zuständige Bund-Länder-Gremium hatte am 17. Januar das Gesamtkonzept für die Elbe beschlossen.“

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.