Hygiene-Museum gestaltet Themenraum der Dauerausstellung neu

Das Deutsche Hygiene-Museum in Dresden. (Foto: Sebastian Kahnert/Archiv)

„Dresden (dpa/sn) – Das Deutsche Hygiene-Museum hat den Komplex «Leben und Sterben» in seiner Dauerausstellung neu konzipiert. Eine grundlegende Überarbeitung sei notwendig geworden, weil sich die Sicht auf den Anfang und das Ende des menschlichen Lebens seit Eröffnung der Exposition vor fast 15 Jahren spürbar verändert habe, teilte die Museum am Dienstag mit. In fünf Abteilungen wird das Thema nun abgehandelt. Im ersten Teil («Das Leben beginnt») stehen die biologischen Abläufe in der Schwangerschaft im Mittelpunkt. Bei «Bausteine des Lebens» dreht sich alles um die Zelle als Grundbaustein des Körpers. Die weiteren Kapitel heißen «Leben mit Krankheit», «Länger Leben» und «Das Leben endet».“

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.