Zoo Leipzig sucht Namen für seine Tiger-Zwillinge

Zwei Tigerbabys sitzen vor einem Impftermin im Zoo Leipzig. Foto: Jan Woitas
Zwei Tigerbabys sitzen vor einem Impftermin im Zoo Leipzig. Foto: Jan Woitas

„Leipzig (dpa/sn) – Der Zoo Leipzig sucht Namen für seine beiden Tiger-Babys. Auf der Webseite des Zoos könnten bis zum 30. April Vorschläge eingereicht werden, sagte eine Sprecherin am Dienstag. Es sollten passende asiatische Namen vorgeschlagen werden. Die sechs Wochen alten Zwillings-Mädchen sind kleine Amurtiger. Die Tierpfleger werden dann die Namen aussuchen.

Die im Februar geborenen Tiger entwickeln sich nach Angaben des Zoos prächtig. Beide bringen schon mehr als 6000 Gramm auf die Waage. Wenn sie einmal so ausgewachsen sind wie ihre Mutter, werden es rund 350 Kilogramm sein. Am Dienstag hatten die Tiger-Babys ihren ersten Impftermin. Sie wurden gegen diverse Katzenkrankheiten immunisiert und bekamen Vitamine sowie eine Wurmkur.“

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.