Schwarz-Rot in Sachsen will auch nach 2019 weitermachen

Frank Kupfer. Foto: Matthias Hiekel/Archiv
Frank Kupfer. Foto: Matthias Hiekel/Archiv

„Dresden (dpa/sn) – Die CDU/SPD-Koalition in Sachsen hat ihre Halbzeitbilanz vorgelegt und denkt schon an eine gemeinsame Zeit nach Ende der Wahlperiode 2019. Am deutlichsten drückte das am Dienstag CDU-Landtagsfaktionschef Frank Kupfer aus. Er könne sich vorstellen, mit der SPD weiterzuregieren. «Deswegen sollten wir schon jetzt in dieser Koalition darüber nachdenken, wie es in den nächsten zehn Jahren hier in Sachsen weitergeht.» Sein SPD-Amtskollege Dirk Panter freute sich auf die kommenden zweieinhalb Jahre und «vielleicht auf mehr». Regierungschef Stanislaw Tillich (CDU) und Wirtschaftsminister Martin Dulig (SPD) betonten ihre gute Zusammenarbeit.“

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.