Kinderfilm-Festival «Schlingel» zu Gast in Vietnam

«Schlingel»-Filmklappe. Foto: Hendrik Schmidt/Archiv
«Schlingel»-Filmklappe. Foto: Hendrik Schmidt/Archiv

„Chemnitz (dpa/sn) – Das Chemnitzer Kinderfilm-Festival «Schlingel» ist zu Gast in Vietnam. Kurz vor dem internationalen Kindertag am 1. Juni werden in einem Kino in Hanoi sechs deutsche Filme der Wettbewerbskategorie «Blickpunkt Deutschland» aus dem vergangenen Jahr gezeigt. Sie laufen mit vietnamesischen und englischen Untertiteln, teilten die «Schlingel»-Organisatoren mit.

Neben Festivalleiter Michael Harbauer sind auch die Filmemacher Florian Gaag («LenaLove»), Alexandra Prochaska («Auf Augenhöhe») und Neele Vollmar («Rico, Oskar und der Diebstahlstein») nach Hanoi gereist.

Die Präsentation vom 25. bis 28. Mai wird von der Mitteldeutschen Medienförderung MDM, der Sächsischen Staatskanzlei sowie German Films gefördert.

«Schlingel» ist ein Internationales Filmfestival für Kinder und junges Publikum in Chemnitz. Im vergangenen Jahr waren die Beiträge aus dem Wettbewerb «Blickpunkt Deutschland» in Japan, Russland und Rumänien gezeigt worden.

Die 22. Auflage des «Schlingel» findet vom 25. September bis 1. Oktober 2017 in Chemnitz statt.“

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.