Patt am Leipziger Bahnhof

Historische Ansicht des ersten deutschen Fernbahnhofs in Dresden Reproduktion: SZ-Archiv
Historische Ansicht des Alten Leipziger Bahnhofs in Dresden, des ersten deutschen Fernbahnhofs Reproduktion: SZ-Archiv

Eigentlich wollten Grüne und SPD den Aufstellungsbeschluss zu einem Bebauungsplan mit Globus-Markt am Alten Leipziger Bahnhof aufheben, da sie die andere ebenfalls in Planung befindliche Variante mit Wohnungen und kleinteiligem, leisem Gewerbe bevorzugen. Die Linke hat zwar diese Absage an den Flächeneigentümer Globus verhindert. Doch ohne dessen Einverständnis sind auch die Alternativpläne nicht umsetzbar. Beschlossen wurde nun, dass die Verwaltung nach einem anderen Standort für das Unternehmen suchen soll.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.