Gut 82 500 Besucher zur Halbzeit bei den Filmnächten

Filmnächte Elbufer
Foto: Oliver Killig/Archiv

„Dresden (dpa/sn) – Trotz des wechselhaften Wetters ziehen die Veranstalter der Dresdner Filmnächte am Elbufer eine positive Halbzeitbilanz. Bislang seien mehr 82 500 Besucher bei Konzerten, Comedy-Auftritten und Filmvorführungen gezählt worden, sagte Filmnächte-Geschäftsführer Matthias Pfitzner am Samstag. «Für uns steht nicht die Rekordjagd im Vordergrund, sondern ein ausgewogenes Kulturprogramm.»

Mit Hoffnungen auf besseres Wetter geht man in Dresden die zweite Halbzeit, in der laut Pfitzner «noch sieben starke Konzerte anstehen – davon sind bereits fünf mit je 12 000 Besuchern ausverkauft». Vor Beginn war mit insgesamt mehr als 200 000 Besuchern bis zum 27. August gerechnet worden.

Bisher sahen den Angaben zufolge vor der Kulisse der Dresdner Altstadt 40 088 Kinogäste 26 Filme mit zusammen rund 3140 Filmminuten. Beliebtester Streifen war mit 3850 Zuschauern die Musical-Romanze «La La Land». Mehr als eine Tonne Popcorn wurde bislang am Elbufer verspeist.“

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.