Redakteur Ekki über die Sportwelt in Dresden

Dynamo beendet das Jahr mit einem Rekordumsatz. (Foto: EKG)
Dynamo beendet das Jahr mit einem Rekordumsatz. (Foto: EKG)

Das große Spektakel findet an diesem Wochenende seinen Abschluss. Die Fußball-Welt ist ab nächster Woche wieder im Normalmodus, wenngleich „normal“ vielleicht nicht ganz zutreffen mag. So mancher hoch gehandelte Favorit erlebte nämlich in den vergangenen vier Wochen mehr oder weniger zeitig eine unangenehme Überraschung, allen voran, Jogis Jungs, die mit Fehlstart glänzten.

Um gleich vom Start weg einer eventuellen Bauchlandung entgegenzuwirken, läuft bei den Dresdner Mannschaftssportlern derzeit eine äußerst konzentrierte Vorbereitungsphase auf die kommende Saison. Neben Kondition, Technik und Taktik stehen da mitunter recht sportartfremde Sachen auf dem Plan: Die Zweitliga-Handballer des HC Elbflorenz drehen Laufrunden und spielen erst einmal ein wenig Fußball. Bis zum Saisonstart am 25. August werden sie wohl auch mal den Ball in die Hand genommen haben. Dynamos Kicker kletterten in den vergangenen Wochen auf Holzbänke und ließen sich anstelle von Testspielgegnern einmal von Pressefotografen nerven und die Bundesliga-Volleyballerinnen des DSC zeigten sich unlängst von ihrer allerschönsten Seite beim traditionellen Fotoshooting für ihren Kult-Kalender.
Wie ordnen sich nun solche „Nebengeräusche“ in eine perfekte Vorbereitung ein? Konzentration und hartes Training mag die eine Seite sein, Lockerheit und Spaß können aber durchaus auch dazu beitragen, dass beim Saisonstart das Thema Bauchlandung gar nicht erst aufkommt. (Ekki Garten)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.