JugendInfoService mit neuem Internetauftritt

Auf dem JugendServer finden Jugendliche jede Menge spannende Themen. Foto: Pixabay
Auf dem JugendServer finden Jugendliche jede Menge spannende Themen. Foto: Pixabay

Seit heute ist der neue Internetauftritt des JugendInfoService online. Das Informationsportal für Jugendliche, Eltern und Fachkräfte ist unter jugendinfoservice.dresden.de erreichbar.

Die Website wurde an den städtischen Interauftritt www.dresden.de angepasst. Damit bietet sie nicht nur ein frisches und nutzerfreundliches Design, sondern auch verbesserte Funktionen. So können die Nutzerinnen und Nutzer einen Newsletter zu verschiedenen Themen abonnieren, die Inhalte der Website auf Social-Media-Kanälen teilen oder eine Online-Beratung nutzen, bei der man sich unter dem Motto „Auf jede Frage eine Antwort“ anonym und kostenfrei beraten lassen kann. Zudem ist der gesamte Auftritt im Responsiven Design, das heißt, die Seiten lassen sich vom PC bis zum Handy nutzerfreundlich darstellen. Auch die Navigation ist nutzerfreundlicher gestaltet und führt mit einer klaren Struktur durch die drei Unterportale JugendServer, ElternWeb sowie FachkräftePortal.

Auf den Seiten des JugendServers finden Kinder und Jugendliche rund um die Uhr Informationen zu den verschiedensten Themen aus ihrer Lebenswelt.

Das ElternWeb ist eine Plattform für Mütter, Väter und weiterer mit der Erziehung von Kindern und Jugendlichen betrauten Personen. Es stellt aktuelle und nützliche Informationen für die ganze Familie bereit und gibt Anregungen für die Freizeitgestaltung von Familien.

Das FachkräftePortal bietet Informationen zu den Handlungsfeldern der Sozialen Arbeit, zu Fördermöglichkeiten, zur Arbeit des Dresdner Jugendhilfeausschusses, eine Stellenbörse, Informationen aus der Jugendhilfeplanung u. v. m. Das Portal greift neben den Handlungsfelddarstellungen auch aktuelle fachliche Debatten und Entwicklungen auf.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.