Voller Einsatz bei den Monarchs

In dieser Spielzeit häufig zu sehen: Erfolgreiche Monarchs danken ihre Fans für die Unterstützung. Hoffentlich auch im Viertelfinale. Foto: EKG
Vor heimischen Publikum wollen die Monarchs ihre Spitzenposition verteidigen.(Foto: EKG)

An diesem Sonnabend treffen die Dresden Monarchs im Heinz-Steyer-Stadion auf die Allgäu Comets. Kickoff ist 15 Uhr. Im wohl letzten Heimspiel der GFL-Saison 2018 geht es dann um den Einzug ins Halbfinale der Deutschen Meisterschaft. Dabei trifft das Team von Cheftrainer Ulrich Däuber in der ersten PlayOff-Runde nun das drittplatzierte Team der GFL Süd. Noch nie spielten die Monarchs gegen Allgäu. Schon daher verspricht diese Partie Spannung pur.
Dank ihres großartigen Kampfes haben sich die Dresdner den zweiten Platz in der GFL Nord mehr als verdient. Mit nur zwei Niederlagen (jeweils eine gegen Braunschweig und Berlin) und einem Unentschieden (gegen Braunschweig) in der bisherigen Saison erkämpften sie sich das Playoff-Heimrecht. Im Heinz-Steyer-Stadion biegt die GFL-Reise 2018 der Königlichen auf die Zielgerade. Maximal drei Spiele können es in dieser Spielzeit noch werden. Die Regeln sind dabei einfach, wer siegt ist eine Runde weiter, wer verliert, für den ist die Saison beendet. Für alle verbleibenden acht Mannschaften ist das Ziel klar: Einzug in das PlayOff Halbfinale!

Doch soweit blicken Ulrich Däuber und seine Monarchs noch nicht voraus. Vorerst gilt es, die Allgäu Comets am kommenden Sonnabend mit vollem Einsatz zu besiegen.
Einfach dürfte diese Aufgabe nicht werden, errangen die Comets doch unangefochten den dritten Platz (hinter Schwäbisch Hall und Frankfurt) im Süden. Lange Zeit als reine Passmaschine verschrien, stellten die Allgäuer zur Halbzeit der Saison ihre Taktik um. Eine gute Mischung aus Lauf- und Passspiel ist inzwischen weitaus schwerer auszurechnen. Anfällig für Fehler bleiben die Allgäuer dennoch, gerade, wenn Dresdens Defensive weiterhin auf Topniveau spielt. Hoffentlich dann vor den vollen Rängen des Dresdner Heinz-Steyer-Stadions. Denn die Unterstützung des „12. Mannes“ (dem Publikum) soll auch gegen die Allgäu Comets zum entscheidenden Vorteil werden. (EKG)

Weitere Informationen zu den Dresdner Monarchs gibt es hier.

Playoff Viertelfinale „Dresden Monarchs vs. Allgäu Comets“, 22.09.2018, ab 15 Uhr.
Heinz-Steyer-Stadion, Pieschener Allee 1A, 01067 Dresden

Hier klicken, um den Inhalt von Google Maps anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Google Maps.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.