Totensonntag auf den Dresdner Friedhöfen

Stilles Gedenken zum 13. Februar
Der Nordfriedhof in Dresden. // Foto: LHD

Zum Totensonntag am 25. November 2018 lädt das Städtische Friedhofs- und Bestattungswesen zu mehreren Veranstaltungen ein:
Auftakt ist 10.30 Uhr in der Feierhalle auf dem Heidefriedhof mit dem Literaturtheater Dresden und dem Stück „Lothars Wohnung oder Was vom Leben übrig bleibt, kann alles weg“. Vor der Feierhalle spielt 13 Uhr der Posaunenchor der Laurentiuskirchgemeinde. Anschließend, gegen 13.30 Uhr, hält Pfarrer Thomas Markert von der Laurentiuskirchgemeinde Trachau in der Feierhalle eine kirchliche Andacht.

Andernorts: In der Feierhalle des historischen Krematoriums auf dem Urnenhain Tolkewitz findet 14.30 Uhr eine Gedenkstunde statt. Und 15 Uhr lädt der Förderverein Friedhofsfreunde Dölzschen e. V. unter Leitung von Prof. Karl-Heinz Koch zu einer Gedenkstunde in die Feierhalle des Friedhofs Dölzschen ein.
Alle Veranstaltungen sind kostenfrei, Plätze müssen nicht reserviert werden. Darüber hinaus stehen die Friedhofsleiter und Mitarbeiter für Gespräche und Anfragen zur Verfügung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.