Zoll rettet hilflose Person am Elbufer

Symbolfoto: Archiv

Am Dienstagabend haben Zollbeamte eine hilflose Person am Elbufer in Schmilka gerettet. Die Pirnaer Zöllner führten zuvor Kontrollen am ehemaligen Grenzübergang in Schmilka durch.

Gegen 20.15 Uhr hörten sie wiederholt Hilferufe aus einiger Entfernung. Offensichtlich kamen diese von einer männlichen Person, die sich am gegenüberliegenden Elbufer befinden musste.

Die Zöllner setzten sofort mit der Fähre über und begannen den Bahnsteig in Schmilka Hirschmühle, die Gleise und das Elbufer abzusuchen. Auch der Lokführer einer einfahrenden S-Bahn wurde informiert. „Circa 200 Meter hinter dem Bahnhof entdeckten die Kollegen um 20.29 Uhr eine hilflose Person, die mit dem Gesicht nach unten in einem Bachzulauf ungefähr einen Meter vor der Elbmündung lag“, sagte Heike Wilsdorf, Pressesprecherin am Hauptzollamt Dresden.

Die Person war ansprechbar, klagte aber über Schmerzen. Die Zöllner verständigten umgehend den Notruf und übergaben den 68- jährigen Pirnaer anschließend an die Rettungskräfte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.