Dresdner Freibäder öffnen im Mai

Freibadsaison in Dresden beginnt am 30. April
Die Dresdner Freibadsaison startet Ende April. // Foto: Ellger

Von Wostra bis Weixdorf laufen die Saisonvorbereitungen auf Hochtouren

Sturm, Regen, einige Schneeflocken und teilweise auch Minusgrade – Bei einem Blick nach draußen kommen derzeit nicht wirklich Frühlings- und erst recht keine Sommergefühle auf. Und doch stecken die Mitarbeiter der Dresdner Bäder GmbH mitten in der Vorbereitung auf die kommende Freibadsaison. Für diese stehen jetzt die Termine fest.

Den Anfang machen am 4. Mai, einem Samstag, das Georg-Arnhold-Bad, das Stauseebad Cossebaude sowie das Strandbad Wostra. Zwei Wochen später ziehen dann auch die Freibäder Cotta und Wostra, das Naturbad Mockritz, das Luftbad Dölzschen, das Waldbad Langebrück sowie die zwei Badestellen in Weixdorf und Weißig nach.

Bauarbeiten in Mockritz, Prohlis bleibt geschlossen

Gravierende Veränderungen zur Vorsaison wird es nicht geben. Im Naturbad Mockritz beginnen Arbeiten am Kassen-, Sanitär- und Imbisstrakt. Der Badebetrieb wird davon allerdings nicht eingeschränkt. Das Prohliser Freibad bleibt auch in dieser Saison geschlossen, da auf dem Gelände eine neue, großzügige Schwimmhalle errichtet und das gesamte Areal zum Kombibad umgestaltet wird. Die Dresdner GmbH freut sich wieder auf zahlreiche Freibadgänger

Rekordsommer 2018 wird kaum zu toppen sein

„Auch wenn uns bewusst ist, dass das Rekordergebnis vom vorigen Jahr unter normalen Umständen nicht zu knacken sein wird“, erklärt Geschäftsführer Matthias Waurick.

Im vergangenen Jahr kamen über eine halbe Million Gäste in die acht Dresdner Freibäder. „Wir rechnen während der gesamten Saison mit rund 340 000 Besuchern.“ Eine große Herausforderung ist auch in diesem Jahr, den Betrieb mit ausreichend Saisonkräften abzusichern. Waurick: „Wir suchen vor allem noch fähige und flexibel einsetzbare Rettungsschwimmer.“ dawo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.