DAWO! verlost Freikarten für das Elbhangfest

Im vergangenen Jahr auf dem Elbhangfest an der Loschwitz-Bühne ging die Post ab. (Foto: PR)

Das 29. Elbhangfest findet vom 28. bis 30. Juni unter freiem Himmel statt.

Zwischen Loschwitz und Pillnitz widmen sich rund 250 Programmpunkte auf der sieben Kilometer langen Feststrecke der sächsischen Sprache, Literatur, Musik und Tradition. Geladen sind Gäste und Künstler aus Chemnitz und Leipzig, Oberbürgermeister Dirk Hilbert übernimmt die Schirmherrschaft.

Tom Pauls, Lene Vogt, Clara Schumann & Co

Das 29. Elbhangfest setzt Stars und Sternchen vom Dresdner Elbhang ein Denkmal in Wort, Bild und Konzert: Zum 200. Geburtstag von Clara Schumann eröffnet das Vocalensemble Dresden das Elbhangfest mit einer Uraufführung, die Pianistin Ragna Schirmer gibt ein Clara-Solo. Eine Straßenausstellung widmet sich dem Leben und Werk von Lene Voigt. Das Café Thonet in der „Naturfarbenwerkstatt“ würdigt in Niederpoyritz das Jubiläum „100 Jahre Bauhaus“. Tom Pauls spielt und liest in Pillnitz und Erich Kästner wird zum 120. Geburtstag im Festumzug gewürdigt.

Ein Fest für Alle

Ein umfangreiches Familienprogramm mit Geschichtenwettbewerb, Puppentheater, Kinderschminken, Spielen und Zappeldisko lädt Groß und Klein überall zum Verweilen ein.


29. Elbhangfest
Wann? 28. bis 30. Juni 2019
Wo? Von Loschwitz bis Pillnitz DD
Weitere Infos gibt es auch unter: www.elbhangfest.de

DAWO! verlost 3 x 2 Eintrittsbändchen für das diesjährige Elbhangfest! Teilnahme per Kommentar zum Beitrag, warum es sich lohnt zu gewinnen. Teilnahmeschluss ist der 20. Juni 2019. Viel Glück! (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

 

Werbeanzeigen

51 Kommentare

  1. Also meiner einer war noch NIE auf dem Elbhangfest.
    Aber es würde mich schon mal reizen es nähre kennen zu lernen.
    Würde mich freuen zu gewinnen. Viele Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

  2. Viel Musik in unterschiedlichster Stilrichtung. Und dieses Jahr verbunden mit Jubiläen von einem großartigen Schriftsteller und der Ehefrau von R. Schumann. Bin total gespannt, wie dies verarbeitet wird

  3. Da wo der Elbhang liegt
    Da wo Trubel überwiegt
    Da wo Alltagsstress verfliegt
    Da wo Lebensfreude siegt
    Da wo Alt an Jung sich schmiegt
    Da wo sich Tom Pauls verbiegt
    Da möcht` ich hin.

  4. Wir haben am letzten Juniwochenende Besuch aus Irland bei uns. Denen würden wir sehr gern mal zeigen, wie schön die Dresdner feiern können. Und außerdem möchten wir zeigen, dass Dresden außer der Altstadt noch wesentlich mehr Sehenswertes zu bieten hat!

  5. Das Elbhangfest ist jedes Jahr wieder ein gemütliches Beisammensein, die hübschen Cafés in den Gärten der Anwohner und die vielen verschiedenen Bands und kulturellen Beiträge machen es immer zu einem unvergleichbaren Erlebnis, das Jung und Alt nicht verpassen sollten!

  6. Es ist einfach ein sehr schönes Event, bei dem wir jedes Jahr gern dabei sind. Reizvoll sind die verschiedenen kulturellen Veranstaltungen und natürlich auch die vielen kulinarischen Leckereien, die dabei nicht fehlen dürfen 😀. Deshalb wären wir auch in diesem Jahr gern wieder mit dabei. LG

  7. War noch nie zum Elbhangfest, würde es gern mal kennenlernen, da ich von vielen Bekannten gehört habe, wie schön es ist.

  8. Ich war leider noch nie da, weil wir erst hergezogen sind. Ich hab aber schon viel positives gehört.. die Musik, die tolle Atmosphäre. Deswegen würde ich mich sehr über die Eintrittsbändchen freuen.

  9. Das Elbhangfest gehört einfach zu Dresden dazu und deshalb lohnt es sich zu gewinnen! Ich war leider schon einige Jahre nicht mehr da, aber würde es zu gern mal wieder miterleben.

  10. Leider war ich noch nie zum Elbhangfest, aber habe nur Gutes darüber gehört. Aus diesem Grund würde es sich unter Garantie lohnen zu gewinnen, so könnte ich es endlich mal miterleben.

  11. Ein unverwechselbares Ereignis. Wäre gern mal wieder dabei. Vielleicht habe ich ja das entsprechende Quäntchen Glück und gewinne Freikarten!?

  12. Wir waren schon lang nicht mehr dabei, ein Gewinn könnte das ändern! Mal den Elbhang entlang gute Musik , Stimmung und leckere kulinarische Köstlichkeiten genießen- das wäre genial!

  13. Ich war leider schon seit vielen Jahren nicht mehr beim Elbhangfest. Daher würde ich mich riesig über Karten für das tolle Fest freuen, um endlich mal wieder diese tolle Stimmung zu erleben.

  14. Ich liebe das Elbhangfest
    Mir gefällt es von Veranstaltung zu Veranstaltung zu gehen
    Life Musik zu hören und zu sehen
    Leckeres Essen und Trinken in schöner Kulisse und die Hoffnung das das Wetter hält
    Das wäre super

  15. Wir haben richtig Bock drauf,das Elbhangfest kennenzulernen. Bis jetzt hat uns immer der hohe Eintrittspreis gehintert,mal vorbei zu schauen

  16. Ich habe noch nie das Elbhangfest besucht, aber aus Erfahrungen anderer Besucher gehört, dass es jedes Mal ein toller Mix ist und es sich deshalb lohnt zu gewinnen.

  17. Das Elbhangfest bietet für jeden etwas. Deshalb lohnt es sich. Ob Musik, Kunst, Weindorf, Drachenbootrennen oder die vielen Anwohner, die ihre bunten Vorgärten für die Besucher öffnen. Jedes Jahr ein Highlight!
    Über die Eintrittsbändchen würde ich mich sehr freuen.

  18. Ich war bisher noch nie zum Elbhangfest😎 Um dies endlich mal zu erleben, lohnt es sich auf jeden Fall in den Lostopf zu hüpfen😍

  19. Das Elbhangfest gehört,wie auch das Stadtfest, zu den jährlichen Attraktionen für jung und alt.
    Ich möchte gern gewinnen, da ich die letzten Jahre immer Dienst hatte und dieses Jahr endlich dabei sein möchte! Tolle Aktion, liebes DAWO-Team!

  20. Hallo,ich weiß nicht,warum es sich lohnt zu gewinnen.
    Aber ich wohne erst seit einem Jahr hier und kenne dieses Fest nicht.
    Vielleicht lohnt es sich ja doch,freien Eintritt zum Kennenlernen des Events zu gewinnen?
    DAS wäre natürlich eine riesige Überraschung und tolle Idee.
    Freundlicher Gruß
    Kerstin

    • Lecker Weinchen oder Bierchen bei schönem Ambiente.Und Live Musik,so genießt man das Elbhangfest am besten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.