„Meisterhafte Kreationen“ – Handwerksmeister und Gesellen präsentieren ihre Prüfungsstücke in Pillnitz

Laura Lares (23) aus Dresden, ausgelernte Malerin bzw. Lackiererin (abgeschlossenes drittes Lehrjahr im Malerstudio Dresden e.K.) zeigt in Pillnitz ihre Ornamentik-Gestaltung, mit dem sie den Kreativ-Wettbewerb der besten, talentiertesten und neugierigsten Maler- und Lackierer-Lehrlinge Ostsachsens gewonnen hat. // Foto: Daniel Förster

Die Kreativität der Maler und Lackierer kennt kaum Grenzen. Ihre Resultate sind allemal einen Blick wert. Im Schloss Pillnitz können am Sonnabend und Sonntag, 6. und 7. Juli, Meisterstücke des Handwerks bewundert werden.

Unikate aus dem Maler- und Tischlerhandwerk

An beiden Tagen zwischen 10 und 18 Uhr präsentieren Gesellen und Meister, die kürzlich ihre Prüfungen absolviert haben, in der Orangerie (August-Böckstiegel-Straße 2, 01326 Dresden) ihre Arbeiten – allesamt Unikate.

Zudem stellen die besten und talentiertesten Maler- und Lackiererlehrlinge Ostsachsens gestaltete Präsentationsflächen aus, die sie während zwei Kreativwochen im Bildungszentrum des Handwerks in Pirna angefertigt haben. Den Wettbewerb unter sieben jungen Frauen und drei jungen Männern, der eine Belohnung für ihre Leistung und Weiterbildung zugleich war, hatte die 23-Jährige Laura Lares aus Dresden mit einer Ornamentik-Gestaltung gewonnen.

Während der Sonderausstellung der Handwerkskammer Dresden können Besucher gern mit den Gesellen und Meister vor Ort ins Gespräch kommen. Der Eintritt für den Besuch der Schau ist frei. Spenden sind willkommen. Um jedoch in die Orangerie zu gelangen, müssen Gäste das übliche Ticket für Schloss & Park Pillnitz lösen. df

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.