Sommerferien im Zoo Dresden – mit DAWO! jetzt Familienkarten gewinnen

ZOOgeflüster: Das neue Afrikahaus im Zoo Dresden wurde im April 2018 eröffnet und begrüßt seine Bewohner sowie erste Besucher. (Foto: Zoo Dresden)
Das neue Afrikahaus im Zoo Dresden erwartet seine Besucher // Foto: Zoo Dresden

Zwei Monate nach der Ankunft im Zoo Dresden hat Koala-Weibchen Sydney schon ein Jungtier im Beutel: Vermutlich am 20. Juni kam es als zwei Zentimeter großer Winzling zur Welt. Bewundern können es die Besucher wohl erst in einem halben Jahr, weil es bis dahin noch im Beutel der Mutter heranwächst. Bei der Fütterung täglich 9.30 Uhr und beim Wiegen mittwochs und sonntags um 11 Uhr erfahren sie jedoch viel über die erwachsenen Dresdner Koalas.

Viel zu entdecken für Groß und Klein

11 Uhr ist auch die Zeit, die sich Ferienkinder unbedingt merken sollten: Denn dann lädt der Zoo zu speziellen Tierpflegertreffpunkten ein, bei denen jeden Tag ein anderes Tier im Fokus steht. Neu ist in diesem Jahr das „Artenschutztier“ am Freitag. Hier geht es neben den Besonderheiten der Tiere auch um das Artenschutzengagement des Zoos. Jeden Sonntag von 14 bis 17 Uhr sind die Zoo-scouts mit einem Aktionsmobil unterwegs. Zudem führt ein neuer Wildbienenlehrpfad die Besucher durch die spannende Welt der nützlichen Insekten. Abkühlung gibt es auf dem Wasserspielplatz oder im Zoo unter der Erde. Die kostenfreien Vorstellungen des Zookaspers runden den Sommer-Zoobesuch ab.

DAWO! verlost 2 Familienkarten für den Zoo Dresden! Wer teilnehmen möchte, beantwortet bitte unter diesem Beitrag die Frage, warum ein Besuch im Zoo lohnenswert ist. Einsendeschluss: Dienstag, 16. Juli 2019. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

50 Kommentare

  1. Ich finde der Zoo ist einfach immer wieder spannend! Man kann jeden mal was Neues entdecken und es ist eine gute Möglichkeit für einen schönen Tag draußen 🙂

  2. Ein Familientag im Dresdner Zoo ist immer was besonderes. Besonders beliebt bei uns sind die Schneeleoparden…

  3. Ein Besuch im Zoo ist immer lohnenswert, egal für welches Alter. Ich bin immer wieder begeistert, was für tolle neue Gehege entstanden sind und wie toll gepflegt alles ist.
    Mit den Kindern und Enkeln macht so ein Besuch natürlich noch viel mehr Freude und ist für alle ein Erlebnis.

  4. Ein schöner Tage mit den Enkeln, besonders die Elefanten, der Streichelzoo und die schönen Spielplätze haben es ihnen angetan.

  5. Der Zoo Dresden ist immer einen Besuch wert, weil er sich in den letzten Jahren supi gemacht hat und weil man mit der An- und Abreise eine Fahrt mit der Parkeisenbahn genießen kann und der Große Garten auch noch zum Verweilen einlädt. Also ist ein schöner Tag vorprogrammiert…

  6. Der Dresdner Zoo ist immer einen Besuch wert, weil es jedes Mal etwas Neues und Interssantes für Groß und Klein zu entdecken gibt…

  7. Der Zoo gehört einfach zu Dresden und es gibt immer eine positive Überraschung. Es wird gut und wohlüberlegt investiert, wie z.B. das Elefantenhaus🐘 und die Anlage für die Giraffen🦒. Die Tiere werden gut gepflegt und fühlen sich auch sehr wohl, was man gut an den Nachwuchszahlen erkennen kann. Definitiv ein und viele weitere Besuche wert.

  8. Mit dem Familienticket wäre es eine tolle Gelegenheit,dass drei Generationen einen super Tag gemeinsam im Zoo erleben könnten..

  9. Der Dresdner Zoo ist immer einen Besuch wert, weil es jedes Mal etwas Neues zu entdecken gibt… Langeweile kommt nie auf und auch bei schlechtem Wetter sind staunende Kindergesichter sicher 😊🦡🦜🦝🦒🦘🐘🦓🐟🕷🦗🐝🦆

  10. Es ist einfach schön zu sehen, mit welch großen Augen die Kleinen die Tiere beobachten und auch für die Großen ist ein Besuch stets lohnenswert.

  11. Faszinierende Tiere und ihre liebevollen Pfleger, immer wieder tolle Feste und abenteuerliche Spielplätze.All das Lieben wir am Zoo Dresden.

  12. Zeit mit der Familie verbringen, dabei tolle Tiere anschauen und die Spielplätze unsicher machen- das ist ein schöner Tag im Zoo

  13. Ein Besuch im Zoo ist lohnenswert ist, weil es ein tolles Erlebnis für die ganze Familie ist, die bekannten Tiere einem schon durch frühere Besuche an’s Herz gewachsen sind und es weil es auch immer wieder neues Leben zu bestaunen gibt 🙂

  14. Ein Besuch im DDer Zoo ist immer lohnenswert – unser Enkel beobachtet die tierbeobachtenden Menschen am liebsten…

  15. ein Besuch im Zoo lohnt sich immer, weil es immer etwas Neues zu entdecken gibt und man die Tiere durch den Besuch unterstützen kann.

  16. Wir waren schon sehr lange nicht mehr im Zoo ,besonders freuen würden wir uns auf die Faultiere und die Koalas 🐒🦓🦁

  17. Der Dresdener Zoo ist immer eine Reise wert und man sieht immer wieder was neues… für die Kinder gibt es auch viele tolle Spielplätze …

  18. Egal wie oft wir schon im Dresdner Zoo waren: wir haben immer etwas neues entdeckt. Auch unser Sohn hat immer viel Spaß im Zoo

  19. Der Zoo Dresden ist immer wieder einen Besuch wert! Über den Gewinn einer Familienkarte würden wir uns sehr freuen 😊

  20. Ein Besuch im Zoo ist einfach jedes Mal spannend und irgendwie auch etwas Neues. Egal ob jung oder alt er ist einfach schön und wir waren schon lange nicht mehr da.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.