Brand auf der Großenhainer Straße – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

m 08.07.2019 kam es gegen 1.15 Uhr auf der Gro?enhainer Stra?e zu einem Brand auf einem Firmengel?nde. Fotos: Roland Halkasch

In der Nacht zum Montag ist es gegen 1.15 Uhr auf der Großenhainer Straße zu einem Brand auf einem Firmengelände gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen sollen mehrere Mülltonnen aus ungeklärter Ursache in Brand geraten sein. Polizei und Feuerwehr gehen von Brandstiftung aus.

Als die Berufsfeuerwehr (Wachen Albertstadt und Übigau) eintraf, hatten sich die Flammen auf das Dach einer Durchfahrt ausgebreitet. Außerdem sollen weitere abgelagerte Gegenstände lichterloh gebrannt haben. Mit mehreren Strahlrohren konnte die Feuerwehr ein Übergreifen des Feuers auf das Gebäude verhindern. Es waren nur Gewerberäume verraucht. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. Die Großenhainer Straße war während der Löscharbeiten gesperrt. RH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.