„König der Löwen“ neu erleben und Kinofreikarten sichern

König der Löwen Mufasa und sein Sohn und Thronfolger Simba (Foto: Disney)

Anzeige

Disney spendiert dem oscarprämierten Zeichentrickklassiker ein Remake. Am 17. Juli ist Premiere.

Disney-Fans kommen auf ihre Kosten: In den vergangenen Jahren hat der Filmgigant mit Neuverfilmungen alter Klassiker wie „Die Schöne und das Biest“ oder „The Jungle Book“ den Zeichentrick-Charme durch moderne CGI-Inszenierungen ersetzt. Mit „König der Löwen“ kommt jetzt eine der größten Disney-Geschichten aller Zeiten auf die Kinoleinwand.

Der neue König

Die Tiere Afrikas versammeln sich gespannt um den König der Savanne Mufasa und seinen Thronfolger Simba, der soeben zur Welt kam. Doch Mufasas Bruder Scar erhebt seinen Anspruch auf den Thron und erschleicht ihn sich auf tückische Weise. Daraufhin lässt Simba seine Vergangenheit hinter sich und findet neue Freunde – ob das so bleibt?
Kinobesucher können dank der modernen computergenerierten Inszenierung das Abenteuer von Simba, Timon, Pumbaa und Co. fast schon hautnah miterleben.
Am 17. Juli startet der Film in allen deutschen Kinos – also, Popcorn raus und Film ab!


„König der Löwen“ ist ab 17. Juli 2019 unter anderem im Ufa-Kristallpalast zu sehen.
www.ufa-dresden.de

DAWO! und der UFA Kristallpalast verlosen 5 x 2 Eintrittskarten für König der Löwen in der Kinowoche vom 18. bis 24. Juli! Teilnahme per Kommentar zum Beitrag, mit seinem absoluten Lieblings-Disneyfilm. Einsendeschluss ist der 16. Juli 2019. Viel Glück! (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

 

Werbeanzeigen

10 Kommentare

  1. König der Löwen – Habe ihn damals mit meiner Tochter gesehen und würde ihn jetzt gern mit meiner Enkeltochter erleben.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.