„König der Löwen“ neu erleben und Kinofreikarten sichern

König der Löwen Mufasa und sein Sohn und Thronfolger Simba (Foto: Disney)

Anzeige

Disney spendiert dem oscarprämierten Zeichentrickklassiker ein Remake. Am 17. Juli ist Premiere.

Disney-Fans kommen auf ihre Kosten: In den vergangenen Jahren hat der Filmgigant mit Neuverfilmungen alter Klassiker wie „Die Schöne und das Biest“ oder „The Jungle Book“ den Zeichentrick-Charme durch moderne CGI-Inszenierungen ersetzt. Mit „König der Löwen“ kommt jetzt eine der größten Disney-Geschichten aller Zeiten auf die Kinoleinwand.

Der neue König

Die Tiere Afrikas versammeln sich gespannt um den König der Savanne Mufasa und seinen Thronfolger Simba, der soeben zur Welt kam. Doch Mufasas Bruder Scar erhebt seinen Anspruch auf den Thron und erschleicht ihn sich auf tückische Weise. Daraufhin lässt Simba seine Vergangenheit hinter sich und findet neue Freunde – ob das so bleibt?
Kinobesucher können dank der modernen computergenerierten Inszenierung das Abenteuer von Simba, Timon, Pumbaa und Co. fast schon hautnah miterleben.
Am 17. Juli startet der Film in allen deutschen Kinos – also, Popcorn raus und Film ab!


„König der Löwen“ ist ab 17. Juli 2019 unter anderem im Ufa-Kristallpalast zu sehen.
www.ufa-dresden.de

DAWO! und der UFA Kristallpalast verlosen 5 x 2 Eintrittskarten für König der Löwen in der Kinowoche vom 18. bis 24. Juli! Teilnahme per Kommentar zum Beitrag, mit seinem absoluten Lieblings-Disneyfilm. Einsendeschluss ist der 16. Juli 2019. Viel Glück! (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

 

53 Kommentare

  1. Rapunzel – Neu verföhnt, ganz dicht gefolgt von König der Löwen (ich kann mich noch genau an den Kinobesuch von damals erinnern.

  2. Die Disneyfilme haben dich alle was. Mich zu entscheiden fällt mirngsr nicht so leicht. Sie sind dich alle schön.
    Aber Favorit ist Klnug der Löwen, Bambi, 101 Dalmatiner .🥰

    • Schreiberkennung vielen Dank auch. Und nun noch mal in Deutsch🤪.
      Die Disneyfilme haben doch alle was. Mich zu entscheiden fällt mir gar nicht so leicht. Sie sind doch alle schön.
      Aber Favorit ist König der Löwen, Bambi, 101 Dalmatiner .🥰

  3. Mein Lieblings-Disney-Film ist tatsächlich „der König der Löwen“! Schon als Kind hatte ich Simba als Stofftier und habe ihn geliebt 😉

  4. Mein Lieblings Disney Film
    Ist König der Löwen ich war damals glaub mindestens 10 mal im Kino und gucke ihn heute noch sehr gerne 😍

  5. Ich bleib “Der König der Löwen“ treu. Ich habe noch ein Comic, früher ein Kuscheltier gehabt und meine Eltern haben den Film noch auf Video. 🙂

  6. Ganz klar, König der Löwen, als Kind mein erster Kinobesuch gewesen und das soll jetzt bei unserem Sohn genauso werden.👌😀

  7. Ich mag neben „König der Löwen“ auch sehr „Die Schöne und das Biest“! Würde mich riesig über die Karten freuen.

  8. 🍀🍀🍀Oh da haben wir einige, auf einen einzelnen fällt es da schwer sich festzulegen…
    Zu unseren Favoriten zählen:
    Arlo & Spot
    Oben
    Vaiana
    Zoomania
    Alles steht Kopf
    Home
    Lilo & Stitch

    Aber natürlich auch die Klassiker wie der König der Löwen, Aladdin, Bambi u Schneewittchen 😍😍😍

  9. Ich weiß nicht, aber vor gut 20 Jahren wusste jedes kleine Kind – wer Simba war…Heute kennen Sie kaum ihre Landeshauptstadt ….. Wieviel Stunden wir diesen Film gesehen haben, weis ich allerdings auch nicht genau , aber sicher mehrere Tage …
    Das war schon der „ Trickfilm“ in der dieser Zeit ….

  10. Mein absoluter Disneylieblingsfilm meiner Tochter ist wirklich „König der Löwen“ 🦁, dicht gefolgt von Die Eiskönigin ❤️

  11. König der Löwen, wir haben sogar noch die 1. DVD Sammlung die 1994? raus kam.
    Danach kommt gleich Vaiana und findet Nemo

  12. Mein lieblingsfilm ist tatsächlich „Der König der Löwen“. Es war mein erster Kinofilm den ich gesehen habe und ich liebe es immer noch diesen mit meinen Kindern jetzt zu sehen. Auf die Neuverfilmung bin ich gespannt.

  13. Mein Lieblingsfilm von Disney ist und bleibt Mulan. Um mir allerdings die Wartezeit bis 2020 zu verschönern, ist die Neuverfilmung von König der Löwen sehr reizvoll.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.