Eigenhaarverpflanzung in Istanbul – warum es sich lohnt und was es zu beachten gilt

Foto: Vigan Hajdari

Eine Eigenhaarverpflanzung ist ein sinnvoller Schritt, um ein Stück seiner Lebensqualität wiederzuerlangen. Die Gründe für eine Eigenhaarverpflanzung können vielfältig sein. Meistens handelt es sich um irgendeine Form des Haarausfalls, der beispielsweise mit dem Altern, Verletzungen oder der Einnahme von Medikamenten zusammenhängt. Viele Menschen, die an Haarausfall leiden, haben mit psychischen Problemen zu kämpfen. Das Selbstvertrauen ist geschwächt und es scheint kaum noch möglich, seine Jugendlichkeit zu erhalten. Genau hier setzt die Eigenhaarverpflanzung an. Sie ist ein Bereich der Haartransplantation und basiert auf der Verpflanzung von eigenem Haar. Der chirurgische Eingriff ist also relativ natürlich. Wer sich für diese Option entscheidet, sollte über eine Eigenhaarverpflanzung in Istanbul nachdenken. Doch warum ist das eigentlich so? Eine berechtigte Frage, der wir näher auf den Grund gehen werden.

Gründe für eine Eigenhaarverpflanzung in Istanbul

Viele Menschen wissen, dass Haarausfall sehr belastend sein kann. Einige leiden deswegen sogar unter Schlafstörungen und Depressionen. Die Hauptmotivation für eine Eigenhaarverpflanzung ist daher fast immer eine Steigerung der Lebensqualität. Wer mit dem Problem zu kämpfen hat, sollte über eine Eigenhaarverpflanzung in Istanbul nachdenken. Wissenswertes über Haarverpflanzungen in der Türkei gibt es auf der Seite haartransplantation-tuerkei.net genug. Sie dürften es daher leicht haben, sich ein gewisses Grundwissen zu dem Thema anzueignen.

Doch warum eigentlich eine Eigenhaarverpflanzung in Istanbul? Eigentlich liegt der Grund dafür auf der Hand. Denn die Türkei ist ein Hotspot für Haartransplantationen und gerade die Hauptstadt Istanbul hat diesbezüglich einen hervorragenden Ruf. Eine Eigenhaarverpflanzung in Istanbul ist günstig und sicher. Es gibt einige hervorragende türkische Ärzte, die sich auf Haartransplantationen spezialisiert haben. Ein gutes Beispiel dafür sind die Behandlungen von Dr.Balwi. Dr. Balwi hat bereits über 20.000 erfolgreiche Behandlungen hinter sich, 9 Zertifikate und 10 Jahre Erfahrung. Ein Paradebeispiel für einen türkischen Arzt, der sein Handwerk beherrscht. Und auch wenn Dr.Balwi ohne Frage zu den besten in dem Bereich gehört – es gibt auch andere türkische Ärzte, die eine hervorragende Behandlung anbieten.

Von der Qualität entspricht eine Eigenhaarverpflanzung in Istanbul also durchaus deutschen Standards. Oft sind sie sogar darüber, da Deutschland im Bereich der Schönheitsoperationen auf internationaler Ebene nicht zu den Spitzenreitern gehört. Trotz der Qualität der Behandlung sind Haartransplantationen in der Türkei um einiges günstiger als in Deutschland. Während eine Eigenhaarverpflanzung in Deutschland schnell um die 10.000 Euro kosten kann, reichen in der Türkei 2.000 bis 5.000 Euro in der Regel aus. Generell entwickelt sich die Türkei immer mehr zu einer beliebten Destination, wenn es um Schönheitsoperationen geht. Das hängt auch mit der relativ geringen Entfernung zusammen.

Was Sie über eine Eigenhaarverpflanzung in Istanbul wissen sollten

Die Akzeptanz von Schönheitsoperationen hat in Deutschland in den letzten Jahren zugenommen. Immer mehr Männer und Frauen legen sich unters Messer, um ästhetische Mäkel zu korrigieren. Daran ist im Grunde auch nichts verkehrt. Schließlich sind solche chirurgischen Eingriffe eine Chance. Dennoch muss Ihnen bewusst sein, dass eine Eigenhaarverpflanzung in Istanbul gewisse Risiken birgt. Diese sind jedoch keineswegs höher, als es beispielsweise in Deutschland der Fall ist.

Doch Schönheitsoperationen sind chirurgische Eingriffe und chirurgische Eingriffe bergen nun mal immer ein gewisses Risiko. Die prozentuelle Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert, ist aber sehr gering. Und gefährlich sind mögliche Komplikationen in der Regel ohnehin nicht. Eine Eigenhaarverpflanzung in Istanbul sollte jedoch nur dann infrage kommen, wenn sich der Haarausfall bereits stabilisiert hat. Andernfalls könnte es sein, dass er einfach fortschreitet und sich Inseln auf dem Kopf bilden. Alles in allem brauchen Sie sich bei einer Eigenhaarverpflanzung in Istanbul jedoch keine Sorgen zu machen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.