Eröffnung der Schwimmhalle Freiberger Platz am 2. Dezember

Foto: Dresdner Bäder GmbH

Nach reichlich fünfjähriger Bauzeit endet der Umbau des Traditionsstandortes Freiberger Platz zum Schwimmsportkomplex. Die feierliche Eröffnung mit Oberbürgermeister Dirk Hilbert wird am 02. Dezember stattfinden.

Laut der Bäder GmbH ist das Gebäude am Freiberger Platz mit zwei Schwimmhallen dann der größte Schwimmkomplex der Stadt. Es besteht aus dem schon vor drei Jahren eröffneten Neubau und der nun sanierten Halle aus DDR-Zeiten. Dazu kommt zum Beispiel noch ein riesiger Saunabereich.

Eigentlich sollte schon vor etwa einem Jahr alles fertig sein, doch für Verzögerungen sorgte zum Beispiel, dass die Tragfähigkeit des Daches an der alten Schwimmhalle erhöht werden musste.

Unterdessen kommen die Arbeiten am Kombibad in Prohlis gut voran. Der Rohbau läuft, sagte uns Bäder-Sprecher Lars Kühl. Einen Eröffnungstermin gibt es aber noch nicht.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.