Glamouröser Bildband zum SemperOpernball – DAWO! verlost 5 Stück!

Das Feuerwerk zum SemperOpernball ist jedes Mal ebenso ein zauberhaftes Spektakel, wie der Ball selbst. Hier der 5. Opernball. Auch 2019 wird mit Sicherheit wieder einmalig schön werden. (Foto: Toni Kretschmer)
Das Feuerwerk zum SemperOpernball ist jedes Mal ebenso ein zauberhaftes Spektakel, wie der Ball selbst. Hier der 5. Opernball. Auch 2019 wird mit Sicherheit wieder einmalig schön werden. (Foto: Toni Kretschmer)

Anlässlich des 15. Jubiläums des bedeutendsten europäischen Klassik-Entertainment-Events an der Elbe präsentierte Ball-Chef Hans-Joachim Frey rund drei Wochen vor dem großen Balltermin am 7. Februar eines seiner Herzensprojekte und hielt damit zugleich Rückschau auf die Geschichte des SemperOpernballs: „Der Dresdner SemperOpernball – Die schönste Nacht des Jahres“, von Autor Dr. Jürgen Helfricht und herausgegeben von Hans-Joachim Frey ist das bildgewaltige Buch zum Ball, das im Husum Verlag erscheint. Das über 200 Seiten starke Werk blickt einerseits zurück auf 14 Jahre Ball, lässt dabei Programmhighlights Revue passieren, nennt und zeigt Köpfe vor, auf und hinter der Bühne und hat launige, kurzweilige und viele noch unbekannte Geschichten und Hintergrundinformationen um den Ball zu bieten.

Jürgen Helfricht, Der Dresdner SemperObernball – Die schönste Nacht des Jahres; Hrsg. von Hans-Joachim Frey; 228 Seiten; 19,95 Euro; ISBN 978-3-89876-995-2, Husum Verlag

DAWO! verlost 5 Bücher „Der Dresdner SemperObernball – Die schönste Nacht des Jahres“ Teilnahme per Kommentar bis zum 03. Februar, warum man das Buch gewinnen möchte. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

55 Kommentare

  1. Ich würde mich sehr über das Buch freuen, damit man es sich in Ruhe anschauen kann und sich von diesem schönen Event begeistern lassen kann

  2. Dieser Bildband wäre sicher eine tolle Überraschung für meine Eltern zum Hochzeitstag, da beide jedes Jahr auf dem Theaterplatz die Atmosphäre genießen.

  3. Finde es eine wunderschöne Veranstaltung, die ich bis jetzt fast jährlich immer besucht habe und würde mich sehr über ein eigenen Bildband darüber freuen.

    • Mich würde es unwahrscheinlich freuen ,wenn ich Glück hätte bei den glücklichen Gewinnern zu sein .
      Großes Glück hatte ich schon , dass wir bei dem ersten Semperopernball mit zu einem guten Gelingen als Unternehmen beitragen konnten und jedes Jahr wieder mitdabei sind .

  4. Wir verfolgen den Semperopernball jährlich gemütlich von der Couch aus, ein Bildband wäre genial. Da kann man die Ballnacht, wann immer man möchte, Revue passieren lassen.

  5. Mein Opa verfolgt den Opernball jedes Jahr im TV und und hat bis jetzt alle Hefte dazu gesammelt.
    Der Bildband wäre das Highlight für ihn.

  6. Walter Kaap sagt:
    Ich bin 83 Jahre und zeitlebens ein Freund der Oper. Leider nahm ich am Opernball der
    Semperoper nur im Fernsehen teil. Bilder von dieser rauschenden Ballnacht anzusehen,
    wäre für mich als Dresdner eine große Freude.

  7. Das wohl schönste Highlight im Kulturleben unserer sächsischen Hauptstadt ist bei mir jährlich Pflichtprogramm im Fernsehen. Leider ist der Ball immer viel zu schnell zu Ende. Das Buch dazu ist bleibend. Ich würde mich im Gewinnfall riesig freuen.

  8. Leider waren wir noch nie in der Semperoper, verfolgen aber den Ball regelmäßig vor dem TV. Das Buch ist bestimmt eine Besonderheit, und wir möchten zu gerne darin blättern und staunen…!!!

  9. Der Sempenopernball ist was ganz besonderes, was einen einzigartigen Flair verbreitet in Dresden.Wäre klasse sowas als Zusammenfassung in einem Buch zu haben.

  10. ich bin ein großer Liebhaber der Semperoper. Ich möchte mehr über die Semperoper, ihre Geschichte und die Geschichte des Semperopernballes erfahren.
    Vielleicht habe ich Glück

  11. Wir sind sehr häufig beim Semper-Open-Air-Ball, einmal mit Freunden aus Neubrandenburg. Die waren begeistert und schwärmen heute nach davon – ihnen würden wir das Buch schenken.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.