Tickets für Schottische Musikparade gewinnen

Schottische Musikparade // Foto: PR

Das Original direkt aus Edinburgh, zu sehen im Oktober in der Margon Arena.

Keltischen Zauber und schottische Lebensfreude – das können die Zuschauer erleben, wenn die „Schottische Musikparade“ am Montag, dem 5. Oktober, 20 Uhr, mit neuem Programm nach Dresden in die Margon Arena kommt.
Dudelsackspieler, Trommler, Musiker, Sänger und Tänzer, allesamt direkt aus dem schottischen Edinburgh, nehmen das Publikum einen Abend lang mit auf eine ebenso mitreißende wie abwechslungsreiche Reise durch Schottland.

Musikalischer Ausflug

Vor einer Schlosskulisse mit Türmen und Zinnen – die Nachahmung eines schottischen Castles – präsentieren die Künstler immer neue Facetten der schottischen Kultur. Brauste eben noch der eindrucksvolle Klang der Bagpipes und Drums durch die Halle und erfasste die Menschen auf den Tribünen, sorgen im nächsten Moment gefühlvolle Balladen voll Sehnsucht und Weite für berauschende Stille im Saal.
Die mitwirkenden Künstler gehören zum Besten, was Schottland zu bieten hat. Die meisten der Teilnehmer sind beim weltberühmten Edinburgh Tattoo regelmäßig mit von der Partie. Zu den Dudelsackspielern und Trommlern zählen viele Gewinner internationaler Wettbewerbe und Weltmeister auf ihren Instrumenten.
Selbst die Kombination zwischen traditionellem Dudelsack-Spiel und moderner Rockmusik gelingt. Wenn die Gitarristen mit ihren E-Gitarren voll aufdrehen und das gesamte Ensemble mit seinen traditionellen Instrumenten z.B. zu der Eagles-Hymne „Hotel California“, Mike Rutherfords (Genesis) „The Living Years“, Coldplays „Every Teardrop is a Waterfall“ oder Linking Parks „Castle of Glass“ nach und nach mit einstimmt, ist Gänsehaut-Feeling garantiert. Schlussendlich bringt das Regiment der Trommler mit seinem „Drumfeuerwerk“ die Halle vollends zum Kochen. Bis zum 24. Februar gilt ein Frühbucherrabatt für Leser von 10 Prozent auf die Ticketpreise!


Tickets bei der SZ-Tickethotline unter 0351/4864 2002, bei der Konzertkasse im Florentinum unter 0351/8666010, an allen bekannten VVK-Stellen und online unter www.bestgermantickets.de

DAWO! verlost 2×2 Freikarten für die Veranstaltung! Teilnahme per Kommentar bis zum 10. Februar, warum es sich lohnt zu gewinnen. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

 

52 Kommentare

  1. Habe die Übertragungen des Royal Edinburgh Tattoo mit Kommentator Rolf Seelmann-Eggebert im NDR immer gern gesehen und sogar aufgezeichnet. Ist leider in den vergangenen Jahren rar geworden. Da möchte ich die jährliche Dosis Pipes&Drums gern mal live erleben. 🙂

  2. Ich habe mir schon immer mal gewünscht, bei dieser Veranstaltung dabei zu sein, denn ich liebe die schottische Musik sehr. Leider war es mir bisher nicht vergönnt ????.

  3. Ich war im Dezember mit meiner Mutter in Chemnitz , das war ihr Weihnachtsgeschenk, ich war erst skeptisch, da es nicht so mein Geschmack bisher war, danach war ich total fasziniert, es war keine Minute langweilig daher wäre ich froh, wenn es mit dem Gewinn klappen würde

  4. Wir waren schon in Schottland. Wir lieben das Land und selbstverständlich die Schottische Musikparade!
    Wir würden uns riesig freuen, bei der Verlosung Karten für diese Veranstaltung zu bekommen.

  5. Ganz einfach, weil ich am 05.10 Geburtstag habe und ein großer Fan von Schottland, der Musik und die Natur bin. Wäre ein tolles Geschenk.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.