Freikarten für die MESSE HAUS gewinnen

Die HAUS in Dresden läutet seit 30 Jahren im zeitigen Frühjahr die Bausaison ein. Auch 2020 werden wieder rund 500 Aussteller und Zehntausende Besucher erwartet. (Foto: creatyp/Hendrik Meyer)

Bauen, sanieren, Fördermittel nutzen, Energie sparen, einrichten und wohlfühlen: Die HAUS bietet Rat und Hilfe.

Die Baumesse HAUS ist die größte Messe in Dresden und spricht jeden an, der zu Beginn der Bausaison aktiv werden möchte. Vom 5. bis zum 8. März führt die 30. Auflage erneut die Akteure der Baubranche in Dresden zusammen und gibt einen Gesamtüberblick zum Planen, Bauen, Sanieren und Einrichten.
Die Messe richtet sich an Bauunternehmen, Handwerker, private und gewerbliche sowie öffentliche Bauherren und -interessierte, Architekten, Planer, Ingenieure und sonstige Dienstleister aus den Bereichen Bauen, Sanieren, Modernisieren. Für Unternehmen der Branche ist sie die beste Gelegenheit, mitten in der stärksten Bauregion Ostdeutschlands Produkte, Dienstleistungen, Innovationen, Trends und Highlights vorzustellen.
Integriert läuft die Fachausstellung ENERGIE, die sich der Beratung und den Angeboten zu Energieeffizienz bei Neubau und Sanierung widmet. Daneben stehen weitere Themen wie Wohneigentum für Familien, das Sonderthema Holz, Wohnen und Einrichten, Sicherheit in Haus und Wohnung, Smarthome und Barrierefreiheit auf dem Programm. Traditionell bietet die HAUS die volle Palette zu Bau und Kauf von Wohneigentum. Ein extra geschaffenes „Bauherrenberatungszentrum“ liefert Fachinformation und Expertenrat rund um die Immobilie. An allen Messetagen läuft ein umfangreiches Vortragsprogramm. Zudem gibt es eine Grundstücks- und Immobilienbörse.


5. bis 8. März, jeweils 10 bis 18 Uhr, Messe Dresden, Messering 6, Tageskarte: 10 Euro, ermäßigt (Schüler, Studenten, Auszubildende, Rentner, Menschen mit Behinderung (mit Vorlage der Bescheinigung): 8 Euro, Kinder unter 15 Jahren in Begleitung Erwachsener: frei
Familienkarte (2 Erwachsene + max. 3 Kinder bis einschl. 18 Jahre): 20 Euro
Rentnerkarte (mit Vorlage der Bescheinigung; gilt nur am Do.): 7 Euro, Dauerkarte: 17 Euro, Eintrittskarte für einmaligen Messezutritt, ermäßigt (Schüler, Studenten, Auszubildende) gültig nur Donnerstag und Freitag: 6 Euro
www.baumesse-haus.de

DAWO! verlost 5×2 Eintrittskarten für die Messe! Teilnahme bitte per Kommentar bis zum 3. März, warum es sich lohnt zu gewinnen. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

 

17 Kommentare

  1. Wir würden gern die Messe besuchen um endlich ein neues Zuhause für unsere kleine Familie zu finden. Dazu sind die Fachberatungen an einer zentralen Stelle sehr hilfreich.

  2. Wir würden uns riesig freuen, wenn wir die Messe besuchen könnten. Wir starten bald unser Sanierungsvorhaben und bis dahin sind noch allerhand Dinge zu organisieren und zu klären. Eine Inspiration soll uns diese Messe geben.

  3. Hallo wir haben ein älteres Häuschen und müssen uns nach Alternativen in Sachen Energieeinsparung und Umweltschutz erkundigen. Diese Messe ist natürlich genau geeignet dafür etwas zufinden und sich ordentlich beraten zulassen. Mit den Freikarten wäre das perfekt. Vielen Dank

  4. Wir würden uns sehr über Freikarten zur Messe freuen, da wir uns gern Ideen und Möglichkeiten zu unserem geplanten Hausbau einholen möchten.Es werden immer neue Innovationen und nachhaltige Lösungen angeboten, welche uns sehr interessieren würden.

  5. Hallo wir sanieren gerade unser Haus und brauchen noch ein paar Inspirationen. Wir würden uns sehr über die Freikarten freuen.
    MfG

  6. Endlich ist die MESSE HAUS eröffnet. Darauf haben wir schon lange gewartet.
    Solarenergie, Energieeffizienz und altersgerechtes Wohnen interessieren uns besonders.
    Da wären Freikarten ein toller Bonus.
    Schöne Grüße, Jan

  7. Hallo,
    der Besuch der Messe und der Gewinn der Freikarten lohnen sich sehr, man kann sich dort jede Menge guter Ideen zur Altbausanierung und anschließender Einrichtung holen und Kontakte zu Handwerkern knüpfen.

  8. Wir haben letztes Jahr Haus gekauft und sind derzeit am sanieren. Vor allem eine neue Heizung muss her, weshalb wir gern die Möglichkeit nutzen wollen die verschiedenen Anbieter an einem Ort zu haben und uns umfassend zu den verschiedenen Varianten beraten lassen zu können.

  9. Wir würden uns sehr über die Karten freuen, da auf der Messe viele Gewerke vertreten sind, welche wir für unsere bevorstehenden Sanierungsarbeiten benötigen. Ein Austausch vor Ort ist uns sehr wichtig.
    In Zeiten in denen alles teurer wird, würde sich außerdem unser Geldbeutel über den Gewinn freuen :o)

  10. Als langfristiger Besucher, der eine alte Immobilie saniert und auf der Messe, speziell der Fachausstellung Energie immer gute Anregungen erhalten hat, würde ich mich über eine Freikarte sehr freuen. mit freundlichen Grüßen Matthias Mihm

  11. Hallo, wir würden uns sehr über 2 Erwachsenenkarten freuen, bei uns ist das Dach kaputt durch einen lieben Marder der uns sehr den Schlaf raubt, er hat unsere Folie kaputt gemacht wir suchen auf diesen Weg Dachdecker aus der Region.

  12. Wir würden uns sehr über die Freikarten freuen, da wir schon eine ganze Weile auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind und bisher noch nicht das richtige gefunden haben.

  13. Wir würden uns sehr über die Freikarten freuen, da wir einen 3-Seitenhof haben und noch mitten im renovieren, sanieren, etc. sind. Auf der Baumesse könnten wir uns noch viele Vorschläge und Ideen holen um sie bei uns zu verwirklichen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.