Kretschmer will weniger Einschränkungen ab dem 20. April

Steigende Corona-Zahlen: Kretschmer stimmt Sachsen auf Einschränkungen ein
Foto: Robert Michael/Archiv

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hat sich für eine Lockerung der Corona-Schutzmaßnahmen ab dem 20. April ausgesprochen. „Wir wollen eine Lockerung in den Bereichen, die gesellschaftlich und wirtschaftlich am wichtigsten sind“, sagte er vor der Abstimmung zwischen Bund und Ländern am Mittwoch der Funke Mediengruppe.

Er verwies darauf, dass Deutschland durch schnelles Handeln, das den Bürgern viel abverlangt habe, bisher eine große Tragödie erspart geblieben sei. „Nur weil wir alle diszipliniert waren, haben wir viele Menschenleben retten können.“

Die Krankenhäuser hätten ihre Kapazitäten aufgestockt und es könne mehr getestet werden. „Jetzt können wir über weitere Schritte entscheiden.“ Der Schutz der Gesundheit habe weiter höchste Priorität bei der Umsetzung der Maßnahmen. „Wir werden nicht ohne, aber mit weniger Einschränkungen nach dem 20. April leben können.“

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.