Dresden Titans veranstalten #WirBleibenZuhause-Gameday

Trotz des Coronavirus veranstalten Die Dresden Titans einen Gameday unter dem Motto #WirBleibenZuHause (Foto: S. Manig)

Die Titans veranstalten am 03. Mai um 16:00 Uhr den #WirBleibenZuhause-Gameday | Im Kampf gegen das Coronavirus hoffen die Basketballer auf die Unterstützung ihrer Fans und ihrer Stadt und wollen die Margon Arena einmal virtuell ausverkaufen.

Die Coronakrise bestimmt gerade alle Lebensbereiche und zwingt viele Vereine und Unternehmen zum Umdenken. Auch die Dresden Titans stehen ob des vorzeitigen Saisonendes in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB wirtschaftlichen Herausforderungen gegenüber. So fehlen natürlich die Einnahmen aus mindestens zwei Playoffspielen. Und wer weiß, wie weit es für das junge Team um Headcoach Fabian Strauß noch hätte gehen können? Deshalb laden die Titans am 03.05.2020 zum #WirBleibenZuhause-Gameday und wollen die Margon Arena über Online-Ticketverkäufe einmal virtuell ausverkaufen.

Warum gerade der 03.05.2020? An diesem Tag hätte normalerweise das Finalrückspiel der ProB-Meisterschaftsrunde stattgefunden. Möglicherweise mit den „Titanen“. Und egal wie realistisch dieses bestmögliche Szenario tatsächlich gewesen wäre, Fans und AnhängerInnen können mit dem Erwerb ihres Tickets nun zumindest im Herzen in der Margon Arena sein und ihrer Unterstützung so Ausdruck verleihen.

Dabei gibt es, wie bei regulären Spieltagen auch, verschiedene Preiskategorien. Auch die Titans wissen, dass in diesen wirtschaftlich schweren Zeiten jeder unterschiedlich betroffen ist. Die Standard-Kategorie ist deshalb das ermäßigte „5-Euro-Ticket“. Wer mehr geben möchte, erwirbt das „Vollzahler-Ticket“ für 10 Euro oder greift zu den „VIP-Tickets“, welche ebenfalls in den Kategorien „ermäßigt“ (25 Euro) und „Vollzahler“ (50€) erhältlich sind. Das Besondere dabei: Mit dem erworbenen VIP-Ticket gibt es das „Titans-Playoff-Shirt“ als zusätzliches Dankeschön für die Unterstützung. Beim 50-Euro-Ticket ist zudem eine Einladung zum teaminternen Barbecue (sobald dessen Ausrichtung wieder möglich ist) inbegriffen. Tickets können bequem von zu Hause über etix.com erworben werden.

Gleichzeitig erwerben Teilnehmende an der Aktion pro 5€-Ticketpreis jeweils ein Los für die große Abschlusstombola, welche zur 15-Jahr-Jubiläumsfeier stattfinden soll (Termin nach dem 31. August dieses Jahres). Es winken grandiose Preise, vom signierten Original-Spielball, über Trikotkombinationen, bis hin zu Dinner-Einladungen, Basketballtrainings und „Meet-and-Greets“ mit Titans-Profis.

„Wir haben schon viel Zuspruch und positives Feedback von unseren Vereinsmitgliedern und UnterstützerInnen erhalten“, so Titans-Geschäftsführer Rico Gottwald. „Jetzt wollen wir so viele Menschen wie möglich auf unseren tollen Verein aufmerksam machen. Und ich rede hier nicht nur von der Profimannschaft. Bei fast 400 Mitgliedern sind über 300 in Deutschlands Basketball-Nachwuchsligen aktiv. Von den Minis in der U8 bis hin zur Jugend- und Nachwuchsbundesliga – bei uns findet jeder seine sportliche Heimat. Zudem engagieren wir uns mit mehr als 30 Ganztagsangeboten, AGs und Schulaktionen für ein vielfältiges Bewegungsangebot in Dresden und bringen dabei pro Schuljahr bis zu 8000 Kinder mit Basketball in Kontakt. Uns ist es wichtig, dass wir den Status Quo auch die nächsten Jahre hier in Dresden für die Mitglieder beibehalten und unseren Weg der aktiven Nachwuchsförderung fortsetzen können.“

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.