Baum gesucht: Die Strietzeltanne 2020

So schön leuchtet es auf dem Dresdner Strietzelmarkt. Foto: Archiv/ Oliver Carstens

Angebote können bis Freitag, 5. Juni 2020, abgegeben werden Im Amt für Wirtschaftsförderung laufen schon wieder die Weihnachtsvorbereitungen an. Amtsleiter Dr. Robert Franke: „Wie auch immer dieses besondere Jahr noch verläuft, im Advent soll wieder ein besonders prächtiger Weihnachtsbaum auf dem Altmarkt stehen. Wie in jedem Frühjahr beginnen wir jetzt mit der Suche und freuen uns auch über private Angebote.“ Der Nadelbaum muss gesund, stabil und mindestens 23 Meter hoch sein. Er sollte in Dresden oder im Umkreis von maximal 50 Kilometern stehen. Das Fällen und der Abtransport sind für Baumbesitzer kostenlos. Angebote müssen Größe, Umfang und Art sowie eine Beschreibung des Standplatzes beinhalten. Mindestens ein aussagekräftiges Foto wird benötigt, ebenso Name, Adresse und Telefonnummer des Baumbesitzers. Eine Jury wählt aus allen Einsendungen wieder einige Bäume aus und begutachtet diese vor Ort. Bis zu fünf Finalisten werden im Anschluss unter www.dresden.de/striezelmarkt präsentiert und zur Abstimmung gestellt.

Angebote bitte bis 5. Juni 2020 an: Landeshauptstadt Dresden, Amt für Wirtschaftsförderung, Abteilung Kommunale Märkte, Postfach 12 00 20, 01001 Dresden, oder per E-Mail an: [email protected].

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.