Saison für Dzenis Burnic vorzeitig beendet

D?enis Burni? ist die Siason bereits zu Ende. // Foto: SG Dynamo Dresden

Dynamos Mittelfeldspieler Dzenis Burnic fällt mit einem Riss des vorderen Anteils vom Außenband im linken Sprunggelenk voraussichtlich für den Rest der laufenden Zweitliga-Saison verletzt aus.

Das ergab die Auswertung einer MRT-Untersuchung am Donnerstag im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus in Dresden.

„Die Umstände in diesem Jahr sind alles andere als normal. Es passt also irgendwie ins Bild, wie die Verletzung in Hannover zustande gekommen ist. Ich bin sehr enttäuscht, dass die Saison aufgrund des Bänderrisses für mich aller Voraussicht nach schon jetzt beendet ist. Meinen Mitspielern und dem gesamten Verein drücke ich von ganzem Herzen ganz fest beide Daumen, damit wir unser gemeinsames Ziel mit dem Klassenerhalt in dieser Saison noch erreichen werden“, erklärte Dzenis Burnic am Donnerstag.

Der 22-Jährige zog sich den Außenbandriss bei der 0:3-Niederlage bei Hannover 96 am Mittwochabend bei einem unglücklichen Zusammenprall mit einem Gegenspieler zu und musste darauf vorzeitig in der 27. Spielminute verletzt ausgewechselt werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.