Vermittlungstag im Dresdner Tierheim am 5. September

Am Sonnabend, 5. September 2020, 13 bis 15 Uhr, öffnet das Dresdner Tierheim seine Türen für BesucherInnen. // Foto: Pixabay

Am Sonnabend, 5. September 2020, 13 bis 15 Uhr, öffnet das Dresdner Tierheim seine Türen für Besucherinnen und Besucher.

Eine vorherige Anmeldung, ist nicht notwendig. Interessierte Tierfreunde können schauen, ob unter den zahlreichen Katzen und Hunden ein Tier ist, dem sie ein neues Zuhause geben möchten.

Derzeit warten besonders viele wilde Katzen, darunter sieben Jungtiere, auf Interessenten. Diese sind für eine Wohnungshaltung mit engem Kontakt zum Menschen nicht geeignet, können aber im eigenen Grundstück frei laufen. Rund 20 weitere Katzen sollen in ein neues Zuhause vermittelt werden. Viele dieser Tiere haben schwierige Zeiten hinter sich.

Weiterhin suchen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tierheims liebvolle neue Besitzerinnen und Besitzer für Kaninchen, Hamster und andere Tiere. Alle Hunde und Katzen sind vollständig geimpft und mit einem Mikrochip versehen. Vermitteltet Tiere werden bei Tasso registriert.
In der langen Schließzeit war aufgrund der Corona-Pandemie kein Regelbetrieb im Dresdner Tierheim möglich. Fund- und Abgabetiere wurden dennoch aufgenommen. Nach telefonischer Absprache eines konkreten Termins zwischen dem Tierpfleger und den Tierinteressenten wurden Tiere vermittelt.

Nun ist erstmals ein Besuch im Tierheim ohne Termin wieder möglich. Alle Tierfreunde, die zum Tierheim kommen, müssen die geltenden Hygieneregeln einhalten – einen Mund-Nasen-Schutz tragen, den Mindestabstandes einhalten und sich die Hände desinfizieren.
Auf der Internetseite des Dresdner Tierheimes können sich Interessierte bereits vorab einen ersten Überblick über die zu vermittelnden Tiere verschaffen. Nachfragen beantworten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tierheimes per E-Mail unter tierh[email protected] und während der Öffnungszeiten telefonisch unter 0351-4520352.

Internet: www.dresden.de/tierheim
Öffnungszeiten: Donnerstag  13:30 – 17:30 Uhr

1 Trackback / Pingback

  1. 10. Oktober: Vermittlungsabend im Dresdner Tierheim - DAWO! - Dresden am Wochenende

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.