Das große HOPE-Jubiläumskonzert

Am 30. Oktober kann man Julia Neigel in der Dresdner Kreuzkirche erleben. // Foto: PR

Nachwuchskünstler Phil Schaller von „The Voice Kids“ macht das Programm komplett.

Mont Klamott“ und „Bataillon d´Amour“ – mit diesen Songs ist die Band Silly in unzähligen Konzertsälen und Open Air Locations aufgetreten. Am 30. Oktober kann man Silly zusammen mit Julia Neigel in der Dresdner Kreuzkirche erleben. Sie sind Teil des großen HOPE-Jubiläumskonzertes zugunsten des Kinderprojektes HOPE Cape Town in Südafrika.

Wie in jedem Jahr gehört auch einem Nachwuchskünstler die HOPE-Bühne: Phil Schaller hat mit dem großen Song Hallelujah von Leonard Cohen bereits bei „The Voice Kids“ für Gänsehaut gesorgt. Beim HOPE-Konzert wird er von dem Kinderchor der Semperoper und dem Jugendsinfonie-Orchester des HSKD begleitet und singt zum ersten Mal das Lied „Sind so kleine Hände“ von Bettina Wegner. „Damit ist das Programm unseres HOPE-Konzertes rund“, freut sich die Initiatorin Viola Klein. „Mit Silly und Julia Neigel haben wir großartige Rockmusiker auf der Bühne, die schon mehrfach bei der HOPE-Gala dabei waren, mit ihrer Musik und als Losverkäufer. Es rührt mich sehr, dass sie uns gerade in diesen schwierigen Zeiten unterstützen und wie alle Künstler ohne Gage auftreten.“

Die HOPE-Gala hätte in diesem Jahr ihr 15-jähriges Jubiläum im Schauspielhaus gefeiert. Aufgrund der Corona-Pandemie gibt es nun Plan B, um dringend benötigtes Geld für die Kinder in den Townships in Südafrika zu sammeln. „In Südafrika herrschen unvorstellbare Zustände“, so Viola Klein. „Die Menschen in den Townships haben wegen des Lockdowns keine Arbeit und kein Geld – sie kämpfen nicht gegen Corona, sondern gegen den Hunger. Hier müssen wir unbedingt helfen.“

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufskassen. Kartenpreise (je nach Sitzgruppe) zwischen 18 und 39 Euro.

1 Trackback / Pingback

  1. HOPE-Jubiläumskonzert abgesagt - DAWO! - Dresden am Wochenende

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.