Gewinnspiel: Die neue Satire vom „Wunder im Pullunder“

Foto: PR

Es ist schlichtweg Pflichtlektüre für Olaf-Schubert-Fans: „Wie Dirk B. lernte, den Kapitalismus zu lieben“ ¬ das neue Buch von Deutschlands sprachgewaltigstem Comedian und hauptberuflichen Weltverbesserer.

Mit gekonnter Wortakrobatik beschreibt der beliebte Entertainer unsere Gesellschaft, die von der Macht des Konsums regiert wird. Doch statt sinnlos dagegen anzukämpfen, lässt er seinen Helden Dirk B. uzu konter Anleitung einer mysteriösen App die wahren Zusammenhänge des Kapitalismus erkennen und erzählt die Geschichte eines Mannes, der mit allen Mitteln versucht, ans große Geld zu kommen.

Ein Leitfaden für alle, die ganz nach oben wollen. Aber auch für jene, die schon oben sind und dort bleiben möchten. Also für jeden, der lesen kann. Ein Muss für alle Schubert-Fans. „Schreiben kann ich ja schon lange, sogar mit beiden Händen,“ sagt Olaf Schubert. „Deshalb habe ich auch so schnell ein Buch rausbringen können. Nachdem ich jetzt noch extra lesen gelernt habe, kann ich sagen, dass ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin.“

Man merkt, Olaf kniet sich voll rein für seine Leser. Deshalb hat er sich auch Verstärkung geholt und das Buch zusammen mit Stephan Ludwig geschrieben. Es kann also nicht langweilig werden, denn Ludwig ist Krimiautor und weiß, wie Spannung aufgebaut wird. Olaf hat sie abgebaut. Umweltfreundlich.

DAWO! verlost 1 x „Wie Dirk B. lernte, den Kapitalismus zu lieben von Olaf Schubert & Stefan Ludwig! Teilnahme bitte per Kommentar mit Ihrem Lieblingsbuch bis zum 16. November 2020. (Bitte beachten Sie vor Ihrer Teilnahme unsere Datenschutzhinweise, diese finden Sie hier.)

_________________________________
Wie Dirk B. lernte, den Kapitalismus zu lieben – Inklusive Leitfaden zur Ausbeutung von Olaf Schubert & Stephan Ludwig:

14,99 Euro, Fischer Taschenbuch Verlag ISBN: 978-3-596-70400-2

15 Kommentare

  1. Älterwerden ist voll sexy – man stöhnt mehr (Sabine Bode) ist zwar sicherlich nicht mein Lieblingsbuch, hat mich aber kürzlich ganz oft herzhaft und laut lachen lassen. Gold wert

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.