Großrazzia in Dresden und Leipzig

Ausschreitungen bei Aufstiegsspiel
Foto: Jens Wolf/Archiv

Hunderte Beamte durchsuchen am Mittwoch Gebäude in Dresden und Leipzig.

Das Landeskriminalamt Sachsen hat am Mittwochmorgen eine großangelegte Razzia in Dresden und Leipzig gestartet. Auch außerhalb der zwei Großstädte soll es einige Durchsuchungen geben.

Die Beamten waren bei gemeinsamen Ermittlungen verschiedener Behörden auf die Tatverdächtigen aufmerksam geworden. Seit dem vergangenen Sommer hatten die Staatsanwaltschaften Leipzig und Dresden, das Landeskriminalamt Sachsen, die Gemeinsamen Ermittlungsgruppen Rauschgift, die Zollfahndung und örtliche Kriminalpolizeiinspektionen einen „größeren Verfahrenskomplex“ wegen des Verdachts des bandenmäßigen Handelns mit Betäubungsmitteln untersucht, hieß es.

Bei dem Einsatz, an dem auch Spezialeinheiten der Polizei beteiligt sind, geht es vor allem um die Sicherstellung von Beweismitteln und die Vollstreckung bestehender Haftbefehle. Im Laufe des Tages will sich die Polizei regelmäßig zu dem Einsatz äußern.

https://twitter.com/PolizeiSachsen/status/1354300840593469441

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.