Valentins-Menü zu gewinnen: Kulinarische Liebeserklärung in der Leubnitzer Höhe

Romantisches Menü zuhause? Kein Problem, die Leubnitzer Höhe bietet ein Valentins-Menü an. // Foto: Adobe Stock

Es ist nach wie vor abzusehen, dass es momentan keine Erleichterungen für die einheimische Gastronomie gibt: Die Türen von Restaurants, Bars, Cafés, Kneipen bleiben für Gäste vor verschlossen.

Zwar sind die Gäste-Stühle unbesetzt, doch das schon im vergangenen Frühjahr eingeführte Abhol-Angebot bewährt sich nach wie vor. Auf der aktuellen Online Speisekarte (gültig seit Anfang Februar) stehen auch einige Spezialitäten, die sich die Gäste gewünscht haben, u.a. frisches Tatar vom Rind, die hausgemachten Spezialitäten Eisbeinsülze, Linseneintopf und Riesenkrautwickel sowie für die „Süßen“ die original sächsischen Quarkkeulchen. Natürlich darf auch das beliebte Braumeisterschnitzel nicht fehlen, ebenso der Hirschbraten aus dem Tharandter Wald.

Für den bevorstehen Valentinstag gibt es am 13. und 14. Februar in der „Leubnitzer Höhe“ eine besondere Überraschung zum Schlemmen daheim. Weil der 14. Februar in diesem Jahr auf einen Sonntag fällt, ist gleich ein ganzes „Valentins-Wochenende“ geplant: Dafür gibt es ein Zweigang-Menü zur Auswahl mit dem Hauptgang Kalbsschnitzel mit frischem Spargelragout und Petersilienkartoffeln oder gegrilltes Heilbuttfilet auf mediterranem Gemüse und hausgemachtem Kartoffelpüree. Als Valentinsdessert gibt es Mini-Chocolate-Mousse-Törtchen, garniert mit frischer Beerenauswahl.
Die Bestellung für ein Menü „To Go“ ist ganz einfach: Angebots-Speisekarte auf der Webseite (www.leubnitzer-hoehe.de) lesen, telefonisch bestellen, abholen und daheim genießen. Guten Appetit! ekg

„Leubnitzer Höhe“, Altleubnitz 32
Tel.: 0351 470 65 73
www.leubnitzer-hoehe.de
Nutzen Sie das Abholangebot
am Samstag und Sonntag
Abholung von 11 bis 19.30 Uhr und nach Absprache

DAWO! verlost 1 Valentins-Menü zum Abholen in der Leubnitzer Höhe. Teilnahme bitte per Kommentar bis zum 11. Februar mit Ihrem Lieblingsessen. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

53 Kommentare

  1. Das Heilbuttfilet wäre meine 1. Wahl für das Valentinsessen. Ansonsten esse ich immer wieder gern Gemüse, Gemüse und nochmal Gemüse.

  2. Es ist schon einige Jahre her als ich in der leubnitzer Höhe Essen war aber das Essen habe ich in guter Erinnerung und würde gern leckeren Fisch essen oder Kalbsschnitzel und das zu zweit dinieren ist natürlich noch schöner

  3. Tolle Idee, wir gehen so gern in der Leubnitzer Höhe essen. Einfach köstlich. Unser Lieblingsessen ist zur Zeit Carpacchio oder ein schönes Würzfleisch. Schnitzel zum Valentinstag wäre klasse.

  4. Oh Lieblingsessen ist schwer, da ich viele Sachen gern esse. Ich würde mich da für Cordon Bleu entscheiden. Einfach weil ich Fleisch und Käse in Kombination liebe. Da wir dieses Jahr zum Valentinstag nicht essen gehen können wäre das Menü einfach wunderschön 🙂

  5. Mein Lieblingsessen ist Kartoffeln mit Quark.. Aber ein Kalbsschnitzel wäre der Oberhammer..
    Die knusprige Panade bekomme ich nicht so hin, da bin ich ehrlich.
    Wenn das Wetter mitspielen würde, könnten wir das Essen abholen und zur Heinrich-Heine-Straße laufen um den Blickin die sächsische Schweiz zu genießen. Für ein Picknick im Freien ist es sicher noch zu kalt. Wir sind schon oft mit dem Bus nach Leubnitz gefahren und haben da kleine romatische Plätze gefunden. Das eine oder andere mal sind wie auch in der Leubnitzer Höhe eingekehrt. Gestärkt haben wir zu Fuß die Rückreise Richtung Mockritz angetreten.

  6. Ich esse gern „Hausmannskost“, z.B Krautwickel, Bohneneintopf, Sauerbraten, …
    Ein leckeres Valentins-Menü wäre sehr willkommen. 🙂

  7. Ich würde so gern mit meinem Schatz zum Valentinstag schön romantisch Essen gehen, doch das ist ja leider nicht möglich! So würde
    ich gern es uns zu Hause gemütlich machen mit Kerzenschein bei leckeren Essen. Ich mag Sauerbraten mit Klössen und Rotkohl unheimlich gern

  8. Krautwickel mit Petersilienkartoffeln ist mein Favorit – ganz besonders vom Restaurant „Leubnitzer Höhe“. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn das Glück auf meiner Seite ist 🙂

  9. schade, daß uns z.Zt. soviel schönes und leckeres verwehrt wird. Deshalb würde ich mich umso mehr freuen, mal wieder bekocht zu werden. Rinderzunge oder Heilbutt wären meine Favoriten.

  10. Gern würde ich meinen Schatz mit einem leckeren Kalbsschnitzel zum Valentinstag überraschen. Ich selbst würde gern den Heilbutt testen. Wenn es lecker ist, hat die Leubnitzer Höhe eine ganze Familie als neue Stammkunden gewonnen.

  11. Mh mein Lieblingsessen….Nudeln sind immer lecker oder selbst gemachte Burger oder ein feines Schnitzel….es gibt so viele leckere ???? Sachen ;D wir würden gern mal die Leubnitzer Höhe probieren.

  12. So unglaublich gern würde ich mal wieder schick Essen gehen ,doch leider ist das ja zurzeit nicht möglich.
    Besonders gern mag ich ein Rinderfilet Medium gebraten mit Bratkartoffeln und frischen Gemüse.
    Vielleicht hab ich ja Glück ,und kann meinen lieben Schatz damit überraschen

  13. Ich habe die Leubnitzer Höhe in sehr guter Erinnerung und würde meinen Sohn mit seiner Frau gern mit gegrilltem Heilbuttfilet auf mediterranem Gemüse überraschen.

  14. Wir waren schon öfter in der „Leubnitzer Höhe“, Essen war immer spitze und eine sehr freundliche Bedienung. Es war immer ein gelungener Abend. Ich würde meiner Frau zum Valentinstag gern mit einem schönen Essen überraschen, danke für die Aktion

  15. Super Idee….würde mich freuen über
    gegrilltes Heilbuttfilet auf mediterranem Gemüse und hausgemachtem Kartoffelpüree
    als Hauptgang.

  16. Was für eine tolle Aktion!
    Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder und bis dahin wäre das Kalbsschnitzel genau das Richtige!!!

  17. Wir waren noch nie in der „Leubnitzer Höhe“, aber Kalbsschnitzel klingt wirklich sehr verlockend und wenn es auch noch so schmeckt, dann ist es auf jeden Fall eine Buchung wert. ????

  18. Wir gehen gern in die „Leubnitzer Höhe“ und feiern dort mit Freunden. Lieblingsessen: Braumeisterschnitzel, natürlich aus Kalbsschnitzel

    U. Riedel

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.