Gewinnspiel: Paulsen & Haverkorn ermitteln wieder

Autorin Romy Fölck // Foto: Kerstin Petermann

Romy Fölck: „Mordsand“ – Ein Krimi aus der Elbmarsch vor den Toren Hamburgs.

Am Strand der Elbinsel Bargsand entdecken Spaziergänger ein Skelett, das Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn von der Kriminalpolizei Itzehoe Rätsel aufgibt. Wer war dieser Mann, der dort vor dreißig Jahren mit gefesselten Händen im Schlick vergraben wurde? Wenig später wird auf einer der Nachbarinseln ein Hamburger Bauunternehmer tot aufgefunden – ebenso gefesselt wie das Opfer von Bargsand. Die Spur führt in die damalige DDR – zu vier Jungen und einem Pakt, der Jahre später einen grausamen Plan reifen lässt …

„Mordsand“ ist der vierte Band der Reihe rund um das Ermittlerduo Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn und die Protagonisten haben sich – so die Autorin – im Laufe der Bücher weiterentwickelt. Bjarne Haverkorn ist Fridas Mentor. Frida, die im ersten Band noch an der Polizeiakademie studiert hat, arbeitet nun ebenfalls in der Mordkommission. Sie profitiert von seiner langjährigen Erfahrung und seiner Ausgeglichenheit, er von ihrer etwas ungestümen Art und ihrer Leidenschaft, eine gute Kriminalistin zu werden.

Romy Fölck wurde 1974 in Meißen geboren. Sie studierte Jura, ging in die Wirtschaft und arbeitete zehn Jahre für ein großes Unternehmen in Leipzig. Heute lebt sie als freie Schriftstellerin in der Elbmarsch bei Hamburg. Die ersten drei Bände ihrer Krimiserie um das ungleiche Ermittlerduo Paulsen und Haverkorn schafften es allesamt auf die SPIEGEL-Bestsellerliste.

DAWO! verlost 3 Krimis sowie 3 Hörbücher „Mordsand“. Teilnahme bitte per Kommentar bis zum 11. März mit Ihrem Lieblingsbuch. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

Romy Fölck: „Mordsand“
Bastei Lübbe, 428 Seiten, 20,00 €
ISBN: 978-3-7857-2727-0

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.