Gewinnspiel: Paulsen & Haverkorn ermitteln wieder

Autorin Romy Fölck // Foto: Kerstin Petermann

Romy Fölck: „Mordsand“ – Ein Krimi aus der Elbmarsch vor den Toren Hamburgs.

Am Strand der Elbinsel Bargsand entdecken Spaziergänger ein Skelett, das Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn von der Kriminalpolizei Itzehoe Rätsel aufgibt. Wer war dieser Mann, der dort vor dreißig Jahren mit gefesselten Händen im Schlick vergraben wurde? Wenig später wird auf einer der Nachbarinseln ein Hamburger Bauunternehmer tot aufgefunden – ebenso gefesselt wie das Opfer von Bargsand. Die Spur führt in die damalige DDR – zu vier Jungen und einem Pakt, der Jahre später einen grausamen Plan reifen lässt …

„Mordsand“ ist der vierte Band der Reihe rund um das Ermittlerduo Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn und die Protagonisten haben sich – so die Autorin – im Laufe der Bücher weiterentwickelt. Bjarne Haverkorn ist Fridas Mentor. Frida, die im ersten Band noch an der Polizeiakademie studiert hat, arbeitet nun ebenfalls in der Mordkommission. Sie profitiert von seiner langjährigen Erfahrung und seiner Ausgeglichenheit, er von ihrer etwas ungestümen Art und ihrer Leidenschaft, eine gute Kriminalistin zu werden.

Romy Fölck wurde 1974 in Meißen geboren. Sie studierte Jura, ging in die Wirtschaft und arbeitete zehn Jahre für ein großes Unternehmen in Leipzig. Heute lebt sie als freie Schriftstellerin in der Elbmarsch bei Hamburg. Die ersten drei Bände ihrer Krimiserie um das ungleiche Ermittlerduo Paulsen und Haverkorn schafften es allesamt auf die SPIEGEL-Bestsellerliste.

DAWO! verlost 3 Krimis sowie 3 Hörbücher „Mordsand“. Teilnahme bitte per Kommentar bis zum 11. März mit Ihrem Lieblingsbuch. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

Romy Fölck: „Mordsand“
Bastei Lübbe, 428 Seiten, 20,00 €
ISBN: 978-3-7857-2727-0

53 Kommentare

  1. Mein Lieblingsbuch ist „Nachtzug nach Lissabon“ von Pascal Mercier. In meiner Familie gibt es aber viele Krimifans und so wäre der Gewinn ein Geschenk.

  2. Kann mich eigentlich nicht festlegen, aber als Jugendlicher war Carrie von Stephen King mein Einstieg in Horror, Krimi und andere Abgründe :-).

  3. ich denke ich habe mindestesn 10000 lieblingsbücher 😀 sebastian fitzek oder regionale krimis, liebe ich sehr und auch von romy fölck stehen 2 bücher in meinem *lieblingsbücherregal* täubchenjagd und stumme geliebte.. und ich weiß gar nicht wielange ich das schon sage, aber die elbmarsch krimi reihe muss ich unbedingt noch kaufen 😀 aber irgentwie kommt da immer was dazwischen

  4. Ich lese gern Psychothriller, z. B. Habe ich die Bücher von Andreas Gruber oder Sebastian Fitzek verschlungen. So ein direktes Lieblingsbuch habe ich nicht. Das Buch muss mich fesseln und ich möchte immer weiterlesen, weil ich das Ende bald erfahren möchte. Sehr gern würde ich auch mal andere Autoren kennenlernen, wie Romy Fölck. Ich würde mich sehr über das Buch freuen.
    Lg Katrin

  5. Meine absoluten Favoriten sind die drei Bände der „Sturmzeit“-Trilogie von Charlotte Link. Ich lese gern spannende Erzählungen und Krimis aus der Gegewart: Nele Neuhaus, Andreas Franz, Jan Weiler und natürlich Romy Fölck, deren drei Krimis aus der Elbmarsch es mir sehr angetan haben. Über das Vierte würde ich mich sehr freuen.

  6. Ich habe vergangenes Jahr die ersten drei Bände „Totenweg“, „Bluthaus“ und „Sterbekammer“ regelrecht verschlungen und würde mich riesig über den 4. Teil freuen. Momentan lese ich auch die älteren Bücher von Romy Fölck, die noch in Dresden spielen. Alle sehr empfehlenswert!

  7. Im Moment lese ich von Klaus Peter Wolf den Krimi „Ostfriesen Schwur“.
    Ich mag die Krimis, die im Norden spielen und würde mich sehr über
    den Krimi „ Mordsand “ freuen ????.

    • Sächs. Schweiz Krimis von Thea Lehmann sind spannend. Aber neue Kommissare in anderen Gebieten kennen zu lernen wäre toll.

  8. Aktuell liegt Cody Mcfayden „Der Todeskünstler“ auf meinem Nachttisch. Bald bin ich aber fertig und freue mich über Lese-Nachschub. ????

  9. Mein Lieblingsbuch derzeit: „Deutscher Meister“ von Stephanie Bart

    Herrlich erfrischende Lektüre über Boxsport und NSDAP Irrsinn 🙂

  10. Mein Lieblingsbuch – „Die kleine Bäckerei am Strandweg“ (Jenny Colgan). Das Buch „Mordsand“ klingt vielversprechend.

  11. Ich kenne die Autorin noch nicht & bin ganz neugierig auf das Hörbuch „Mordsand“! Mein Lieblingsbuch ist: „Das Fell des Bären“. Hoffentlich ist mir Fortuna hold!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.