Gewinnspiel: Panometer Dresden ab 27. März wieder geöffnet

Bald wieder barocke Aussichten im Panometer Dresden. // Foto: PR

Interaktive Touch-Displays und eine tolle Aussicht laden ins barocke Dresden des 19. Jahrhunderts ein.

Endlich ist es soweit: Mit dem 360°-Panorama DRESDEN IM BAROCK können Besucher des Panometer Dresden wieder eine Zeitreise in Dresdens barocke Glanzzeit übernehmen.

Nach der langen Coronabedingten Schließung eröffnet das Museum im ehemaligen Gasometer nicht nur mit einer anderen Ausstellung, sondern auch mit passender Sonderausstellung. Mit dem Riesenrundbild DRESDEN IM BAROCK reist man in das Dresden des 18. Jahrhunderts und überblickt die Stadt im Maßstab 1:1 vom 15 Meter hohen Besucherturm, der den Blick vom Turm der Katholischen Hofkirche simuliert. Das Panorama vereint dabei viele Aspekte: das Gegenüber von Alt- und Neustadt mit der verbindenden Augustusbrücke, den Verlauf der Elbe mit ihren Uferwiesen, die Festungsanlagen und das Umland – Nähe und Weite werden so erfahrbar. Untermalt wird das Ganze von passender Barockmusik.

DAWO! verlost 2×2 Freikarten für die Ausstellung „Dresden – Barock erleben“ im Panometer Dresden. Teilnahme bitte per Kommentar bis zum 27. März warum es sich lohnt zu gewinnen. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

Die begleitende Ausstellung setzt ihren Fokus auf das Leben in Dresden während des Augusteischen Zeitalters. Die neue Sonderausstellung „DRESDEN – BAROCK ERLEBEN“ gibt über interaktive Touch-Displays Einblicke in das barocke Leben damals wie heute.

56 Kommentare

  1. Lange ist’s her,das ich im Panometer war-das würde ich gern meinem Sohn zeigen!
    Mein Lieblingsbuch „Herr der Ringe“!

  2. Sehr lustig, bis 12. Februar soll man sein Lieblingsbuch nennen
    :=)

    Also ich persönlich war noch nie im Panometer,
    Muss ich dringend nachholen.

    Das setz ich auf meine To do Liste

  3. Oh, das Panometer wird geöffnet, da möchten wir zu gerne zum STAUNEN kommen….
    Am Liebsten lese ich Koch- oder Backbücher und hole mir dort neue Ideen !!

  4. Wäre wirklich schön, wenn das Panometer am 27.03. öffnet. Der Einsendeschluss ist ja schon einen Monat her und ihr wollt in diesem Zusammenhang bestimmt auch mein Lieblingsbuch nicht wissen, aber es ist Der Schwarm von Schätzing.

  5. Ich find das wunderbar, das das Panometer wieder öffnet, endlich mal wieder etwas unternehmen, wäre echt toll.
    Mein Lieblingsbuch :“Ein ganzes halbes Jahr“

  6. Wir waren sonst öfters mal im Panometer. So ein Besuch wäre echt mal wieder schön um ein bisschen Kultur erleben zukönnen. Mein aktuelles Lieblingsbuch ist „Afterwork Familie“ von Nathalie Klüver.

  7. Wir freuen uns sehr auf die Wiedereröffnung. Haben in der Vergangenheit schon mehrmals mit unseren auswärtigen Familienbesuchern die Ausstellung besucht.

  8. Das Panometer Dresden ist einfach immer wieder ein Highlight???? würde mich daher riesig über einen Gewinn freuen???? mein Lieblingsbuch ist derzeit „Geschichte der Stadt Dresden“ vom Verlag Theiss.

  9. Wir freuen uns sehr auf die Wiedereröffnung des Panometers! Als aktuelles Lieblingbuch mit Bezug zu Dresden, entscheide ich mich für
    Tabakrausch an der Elbe. Geschichten zwischen Orient und Okzident (hrsg. von Holger Starke, Stadtmuseum Dresden, Museen der Stadt Dresden, Sächsisches Industriemuseum Chemnitz)

  10. Sag nicht“ JA“, wenn du NEIN sagen willst oder das Schicksal ist ein mieser Verräter! Ich könnte noch unzählige Bücher aufzählen, es gibt zu viele!

  11. Hoffen wir auf die Wiedereröffnung! Wir würden nach einigen Jahren ohne einen Panometerbesuch gern wieder einmal hineinschauen!

  12. Eine Hommage an die schönste Stadt Deutschlands. Als Dresdnerin ist diese Ausstellung ein Muß.
    Eines meiner Lieblingsbücher ist „Die Leichtigkeit des Seins“ von Milan Kundera.

  13. Als Berliner der in dieser wunderschönen Stadt Ruhe, Liebe , Freundschaft und eine zweite Heimat gefunden hat, lass ich mich immer wieder gerne auf eine historische Reise in die Vergangenheit mitnehmen.

    Lieblingsbuch:
    Eckardt Tolle – Jetzt, die Kraft der Gegenwart

  14. Hört sich sehr interessant an und würde mich darüber freuen die Karten zu gewinnen.
    Wenn ich den Preis nicht gewinne komme ich denn noch als Besucher vorbei. lol

  15. Ich freue mich riesig das das Panometer nun wieder auf macht ,denn mal wieder etwas zusammen unternehmen, wäre so genial!!
    Mein Lieblingsbuch :
    „Das Schicksal ist ein mieser Verräter „

  16. Ich habe kein Lieblingsbuch,es gibt einfach viel zu viele Bücher.
    Aber ich mag romantische und historische ebooks.

    Viele Grüße
    Kerstin

  17. In der DAWO steht: Kommentare bis 25.03.2021.
    Bestimmt ein Übertragungsfehler, kann passieren.
    Und das Lieblingsbuch ist bestimmt auch nicht gefragt.
    Ich würde mich riesig freuen.????

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.