Oberbürgermeister Dirk Hilbert mit Covid-19 infiziert

Oberbürgermeister Dirk Hilbert befindet sich seit Freitag in Quarantäne. // Foto: © Archiv/Ronald Bonss

Oberbürgermeister Dirk Hilbert hat sich mit Covid-19 infiziert und befindet sich seit Freitag in Quarantäne.

„Glücklicherweise habe ich bisher nur sehr leichte Symptome. Durch die Schnelltests, die wir innerhalb der Verwaltung nutzen, konnte die Infektion schnell erkannt werden. Der anschließende PCR-Test hat dann das Ergebnis bestätigt“, erklärt Dresdens Oberbürgermeister. Das Gesundheitsamt hat die notwendige Kontaktnachverfolgung durchgeführt. Hilbert: „Ich bin sehr froh, dass wir in den Beratungen der Stadtverwaltung, wie zum Beispiel dem Jugendhilfeausschuss am Donnerstag, sehr umfangreiche Vorsichtsmaßnahmen haben. Abstand, Maske und große Räume ermöglichen es, dass nur wenige Personen wegen meiner Erkrankung als Kontaktpersonen in Quarantäne müssen.“

Ausfallen muss die telefonische Bürgersprechstunde am Sonnabend, dem 8. Mai. Auch an der Amtseinführung des neuen Pfarrers der Frauenkirche, Markus Engelhardt, wird der Oberbürgermeister am Sonntag, dem 9. Mai nicht teilnehmen können.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.