Filmnächte am Elbufer: 30-jähriges Jubiläum startet heute

Filmnächte Elbufer
Foto: Oliver Killig/Archiv

Die Filmnächte am Elbufer feiern in diesem Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum. Die Saison beginnt am 1. Juli und endet am 5. September 2021.

Dresdnerinnen und Dresdner können sich in diesem Jahr auf 66 Veranstaltungstage mit großen Filmen und tollen Künstlern freuen. Mit dabei ist wieder Dirty Dancing – der Film über die größte Kino-Sommerliebe des 6. Jahrhunderts. Das genaue Filmprogramm wird gerade hinter den Kulissen zusammengestellt und wird in Kürze veröffentlicht.

Auf der Bühne am Elbufer werden in diesem Jahr auch wieder großartige Künstler das Publikum unterhalten. Helge Schneider (16. Juli) wird genauso dabei sein wie Anna Mateur (04. Juli), Reinhold Messner (05. August), Tiere streicheln Menschen (08. August) und Joey Kelly (19. August). Und auch auf den Comedy Slam Royal darf man sich 2021 wieder freuen. Er wird am 29. Juli stattfinden. Zu all den anderen Künstlern, die dieses Jahr gern auf unserer Bühne stehen wollen, kann das Team der Dresdner Filmnächte zum jetzigen Zeitpunkt noch keine gesicherte Aussage geben. Die Konzertveranstalter sind in der Abstimmung mit den zuständigen Behörden.

Mittlerweile ist auch klar, dass Kaisermania dieses Jahr am 6. und 7. August sowie am 13. und 14. August stattfinden. Jeweils 11.000 Zuschauer könnten dann auf dem Filmnächte-Areal an der Elbe erlaubt sein, wenn die Situation sich weiter entspannt. heißt es. Dabei sind alle Tickets gültig, die ursprünglich für die Konzerte 2020 gekauft worden waren.

Aktuelle Informationen zu Terminen, Preisen und Corona-Schutzmaßnahmen finden Sie unter: filmnaechte.de

4 Trackbacks / Pingbacks

  1. Dresden startet mit Open-Air-Veranstaltungen in den Sommer - DAWO! - Dresden am Wochenende
  2. Elberadweg wegen Filmnächten gesperrt - DAWO! - Dresden am Wochenende
  3. Filmnächte am Elbufer: Elberadweg teilweise gesperrt - DAWO! - Dresden am Wochenende
  4. Den Start in die Sommerferien am Elbufer feiern - DAWO! - Dresden am Wochenende

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.