Gewinnspiel: Hier gibt‘s den Elefantenführerschein!

Hier kann man die sanftmütigen Riesen aus aller Nähe beobachten, füttern, streicheln und reiten. // Foto: PR

Abwechslung und Abenteuer ~ ein riesen Spaß für die ganze Familie wartet im Elefantenreservat.

Östlich von Altenburg liegt der Ort Starkenberg mit dem Elefantenreservat. Gleich hinter dem Hopfenanbaugebiet von Monstab, begrüßt seit April 2020 der Erlebnispark/Zoo Starkenberg seine großen und kleinen Besucher. Die Artistenfamilie Weisheit erwartet sie hier mit vielen Tieren und Circus-Attraktionen.

Dieser Zoo ist wirklich etwas besonderes. Kleine, gefiederte, große, starke, bunte, elegante, niedliche, freche und atemberaubende Tiere erwarten hier vor allem die kleinen Besucher. Hier kann man sie entdecken und einige sogar streicheln. In entspannter Atmosphäre kann man sich hier über den Tag verschiedene Tiershows folgen oder den Artisten zusehen. Für Kleinkinder gibt es viele Tiere die gestreichelt werden können sowie ein Puppentheater Kasper und seinen Freunden. Die etwas älteren Kindern zieht jedoch gleich auf die Hüpfburg oder die große Rutsche. Doch auch größere Tiere finden sich auf dem umfangreichen Areal. DarunÖ ter Kamele, Ziegen Pferde und die Hauptattraktion: Elefanten. Die kann man beobachten. wie sie nach Bedarf duschen oder ein kühlendes „Elefantenschlammbad“ nehmen. Man kann sie füttern, streicheln, reiten oder sogar den beliebten Elefantenführerschein bekommen.

Tägliche Attraktionen und Shows

11.30 Uhr Elefantenfütterung im Elefantenreservat 12.00 Uhr Tierbeschäftigung mit Pony / Ponyreiten 14.00 Uhr Circus Show mit neuen Programm Die großartige Elefantenshow aus Starkenberg mit einem abwechslungsreichen Programm aus Artistik und Clownerie 15.15 Uhr „Elefantös“ Im Elefantenresevat kannst man sich und seine Familie mit den Elefanten fotografieren lassen, sie füttern und streicheln. 15.45 Uhr Kasperls-Abenteuer Das spannende Kasperletheater Nachmittags – Elefantenduschen (ab 26°C).

DAWO! verlost 5×2 Freikarten für das Elefantenreservat Starkenberg! Teilnahme bitte per Kommentar bis zum 8. Juli, warum es sich lohnt zu gewinnen. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

Elefantenresavat Starkenberg
Kostitzer Straße 1 04617 Starkenberg
Geöffnet von 11 – 17 Uhr, letzter Einlass 16 Uhr.

Mehr Infos zu aktuellen Veranstaltungen unter: www.erlebnispark-starkenberg.de

52 Kommentare

  1. Das ist ein toller Ausflugstipp. Wir würden da sehr gern mit unseren beiden Enkeln dahin. Durch Da Wo haben wir schon einige Ecken erkundet, welche wir vorher noch gar nicht wahrgenommen hatten. Vielen Dank für die Tipps.

  2. Haben den Artikel mit Freude gelesen und planen, mit unserer Enkelin dort hinzufahren. Zwei Freikarten kämen da natürlich sehr gelegen!

  3. Elefanten, diese sanften Riesen mal aus der Nähe zu betrachten, wäre einfach toll. Wir lieben diese Tiere und sind immer sehr traurig über die herben Rückschläge, die vor allem der Leipziger Zoo verkraften muss! 🙁

  4. Im Moment kann man nur die Elefanten in der Nähe besuchen und da wäre diese neue Möglichkeit ein Hauptgewinn – ich liebe Elefanten!!!

  5. Von diesem Elefantenreservat habe ich das erste mal in der DAWO gelesen. Unglaublich, dass man diese tollen Tiere hier ganz in der Nähe erleben kann. Gern würde ich mir mit meiner Tochter einen schönen Tag machen und mir den Zoo ansehen.

  6. Wir lieben Elefanten und finden Sie faszinierend und würden sehr gerne unserer kleinen Enkelin mit dieser riesengroßen Überraschung nach der langen Coronapause überraschen. Auch freuen wir uns sehr über ein Wiedersehen mit der Artistenfamilie Weisheit.

  7. Oh wow. Elefanten sind so wahnsinnig tolle Tiere. Hier hin würden wir gerne mal einen Ausflug machen und uns diese schönen Tiere von nahen anschauen.

  8. Wir eine vierköpfige Familie 2 Mädchen (5,9), der Papa und ich würde uns wahnsinnig über Freikarten freuen.Die kleine hatte grad Geburtstag, die große gleich Ferien und ich bin total fasziniert von Elefanten. Es wäre ein Traum. Vielen Dank

  9. Diese größen mächtigen Tiere begeistern uns, und darum möchten wir ihnen ganz nahe sein. Die Haut spüren, diese Kraft erleben…

  10. Warum es sich lohnt zu Gewinnen?

    Weil man mit wenig Aufwand immer wieder die Chance hat attraktive Sachpreise Unentgeltlich zu erhalten.

    Deshalb lohnt es sich hier Mitzumachen.

    • Nach langer Pause wieder etwas mit den Enkelkindern unternehmen ubd dann auch noch mut Elefanten, das wäre toll für unsere Familie.????

  11. Wäre ein super Gewinn für die ganze Familie.
    Ein Tag voller eindrücke und toller Momente, wäre eine super Abwechslung zum Alltag.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.