Gewinnspiel: Hier gibt‘s den Elefantenführerschein!

Hier kann man die sanftmütigen Riesen aus aller Nähe beobachten, füttern, streicheln und reiten. // Foto: PR

Abwechslung und Abenteuer ~ ein riesen Spaß für die ganze Familie wartet im Elefantenreservat.

Östlich von Altenburg liegt der Ort Starkenberg mit dem Elefantenreservat. Gleich hinter dem Hopfenanbaugebiet von Monstab, begrüßt seit April 2020 der Erlebnispark/Zoo Starkenberg seine großen und kleinen Besucher. Die Artistenfamilie Weisheit erwartet sie hier mit vielen Tieren und Circus-Attraktionen.

Dieser Zoo ist wirklich etwas besonderes. Kleine, gefiederte, große, starke, bunte, elegante, niedliche, freche und atemberaubende Tiere erwarten hier vor allem die kleinen Besucher. Hier kann man sie entdecken und einige sogar streicheln. In entspannter Atmosphäre kann man sich hier über den Tag verschiedene Tiershows folgen oder den Artisten zusehen. Für Kleinkinder gibt es viele Tiere die gestreichelt werden können sowie ein Puppentheater Kasper und seinen Freunden. Die etwas älteren Kindern zieht jedoch gleich auf die Hüpfburg oder die große Rutsche. Doch auch größere Tiere finden sich auf dem umfangreichen Areal. DarunÖ ter Kamele, Ziegen Pferde und die Hauptattraktion: Elefanten. Die kann man beobachten. wie sie nach Bedarf duschen oder ein kühlendes „Elefantenschlammbad“ nehmen. Man kann sie füttern, streicheln, reiten oder sogar den beliebten Elefantenführerschein bekommen.

Tägliche Attraktionen und Shows

11.30 Uhr Elefantenfütterung im Elefantenreservat 12.00 Uhr Tierbeschäftigung mit Pony / Ponyreiten 14.00 Uhr Circus Show mit neuen Programm Die großartige Elefantenshow aus Starkenberg mit einem abwechslungsreichen Programm aus Artistik und Clownerie 15.15 Uhr „Elefantös“ Im Elefantenresevat kannst man sich und seine Familie mit den Elefanten fotografieren lassen, sie füttern und streicheln. 15.45 Uhr Kasperls-Abenteuer Das spannende Kasperletheater Nachmittags – Elefantenduschen (ab 26°C).

DAWO! verlost 5×2 Freikarten für das Elefantenreservat Starkenberg! Teilnahme bitte per Kommentar bis zum 8. Juli, warum es sich lohnt zu gewinnen. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

Elefantenresavat Starkenberg
Kostitzer Straße 1 04617 Starkenberg
Geöffnet von 11 – 17 Uhr, letzter Einlass 16 Uhr.

Mehr Infos zu aktuellen Veranstaltungen unter: www.erlebnispark-starkenberg.de

51 Kommentare

  1. Es lohnt sich, weil ich mit meiner Familie gern mal das Elefantenreservat besuchen würde.
    Der Besuch dieses wirklich besonderen Zoo´s wäre eine ganz große Freude.
    Elefanten einmal so nahe zu sein, ist einfach ein besonderes Erlebnis.
    Vielleicht haben wir Glück.

  2. Ich war vor 2 Jahren in Thailand in einem Camp und habe mit Elefanten gearbeitet. Wäre interessant zu sehen, wie das in Deutschland gehandhabt wird.

  3. Oh ja, dass wäre ein tolles Ausflugsziel für unsere drei Kinder in den Ferien. Das müssen wir uns unbedingt vormerken ????????

  4. Das wäre das absolute Highliht.Ich liebe Zoos und Tiere über Alles und meine Enkel haben als Lieblingstier den Elefanten.Als Oma allein und ohne Partner ist es nicht so einfach mit 2 Kids, 4 und 8, etwas zu unternehmen, was bezahlbar ist.Kleine Rente und kein Auto und dann noch Eintritt, nun da muss man sich schon einschränken.Wegen Behinderung bekommt man die Kids eh nicht oft und muss darum kämpfen.Es wäre wunderschön, wenn es klappt. Euch Alles erdenklich Gute und viel Erfolg wünscht Kerstin Wermuth

  5. sehr interessant, davon haben wir noch gar nichts gehört.Wir würden gern gewinnen und mit unseren Mädels (7 & 11), einen schönen Tag verbringen.

  6. Das wäre das perfekte Geschenk für meine Mutti, die ist totaler Elefanten Narr und liebt diese Tiere. Die zweite Karte würde mein 9 jähriger Sohn bekommen und könnte so die Oma begleiten.
    Das wäre der perfekte Oma – Enkel Ausflug ????????

  7. Vom Pferd auf den Elefanten wechseln. Das wäre ein tolles Foto. Im Leipziger Zoo kann man auf Kamelen reiten. Die sind aber so zart, da habe ich mich nicht getraut. Bei einem Eleganten wäre das bestimmt anders.????

  8. Einen Elefanten gestreichelt habe ich noch nie 😀 allein dafür würde es sich lohnen! Und mein Patenkind würde sich auch riesig freuen!

  9. Meine Lieblingstiere sind die Elefanten ????, das wird bestimmt ein so unvergessliches Erlebnis, ich wäre sehr gerne dabei

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.