Krawalle zum Aufstiegsspiel – Polizei fahndet nach weiteren Tatverdächtigen

Ausschreitungen bei Aufstiegsspiel
Foto: Jens Wolf/Archiv

Nach den Ausschreitungen am 16. Mai 2021 am Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden fahnden die Staatsanwaltschaft Dresden gemeinsam mit der Polizeidirektion Dresden öffentlich nach weiteren 20 Tatverdächtigen.

Ihnen wird schwerer Landfriedensbruch vorgeworfen. Die Männer stehen im Verdacht, maßgeblich an den Ausschreitungen beteiligt gewesen zu sein. Die meisten von ihnen sollen als Flaschen- oder Steinewerfer auf der Lennéstraße und im Großen Garten in Erscheinung getreten sein.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dresden hat das Amtsgericht Dresden die Öffentlichkeitsfahndung angeordnet. Diese umschließt unter anderem auch die Veröffentlichung von Fahndungsplakaten, die die gesuchten Tatverdächtigen zeigen (siehe anliegendes Fahndungsplakat). Die Fahndungsplakate werden in den kommenden Tagen an verschiedenen Orten in Dresden zu sehen sein. Gleichzeitig werden die Bilder auch auf der Fahndungsseite der Sächsischen Polizei gezeigt.

Hinweise nimmt die Polizei per Mail oder telefonisch entgegen:

Rufnummer:  (0351) 483 22 33
E-Mail:            [email protected]

Die Polizei fahndet derzeit nach diesen 20 Männern.

Im Zusammenhang mit den Ermittlungen haben die Staatsanwaltschaft Dresden und die Polizeidirektion Dresden bereits am 24. Juni eine Fahndung nach 20 Tatverdächtigen veröffentlicht (siehe Medieninformation Nr. 384/21). Davon haben sich zwischenzeitlich elf Tatverdächtige selbst gestellt, einer wurde im Rahmen einer Polizeikontrolle bekannt gemacht und zu den übrigen acht liegen mehrere Hinweise vor, denen die Ermittler nachgehen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.