Gewinnspiel: Eine rundum „gesunde“ Zuckertüte

Eine rundum „gesunde“ Zuckertüte
Die BARMER-Geschäftsführer Martin Morawietz und Martin Richter sowie die DAWO!-Mitarbeiterinnen Franziska Sommer und Carmen Jürich (v. li.) haben eine Vielzahl von Überraschungen für die Abc-Schützen vorbereitet. // Foto: EKG

Anzeige

Nur noch drei Wochen, dann geht sie los–die Schule. Für viele Mädchen und Jungen zum allerersten Mal. Der Schulanfang stellt Kinder vor neue Herausforderungen. Damit die Abc-Schützen so richtig fit ins Schuljahr starten können, befüllt die BARMER gemeinsam mit Partnerunternehmen Überraschungs-Zuckertüten mit vielen kleinen, aber wichtigen und nützlichen Sachen, die den Start in den neuen Lebensabschnitt erleichtern.

„In schöner Tradition unterstützt die BARMER die Schulanfänger mit einer Zuckertütenaktion“, erklärt Martin Richter, Geschäftsführer der BARMER in Dresden. Dazu gehört unter anderem, auch Aufklärungsarbeit für Eltern und Angehörige mit der Aktion „Gesunde Schultüte“.

Es heißt zwar „Zuckertüte“ – aber da kommen natürlich nicht nur
süße Sachen rein. Foto: EKG

DAWO! verlost 100 Zuckertüten! Teilnahme bitte per Kommentar warum es sich lohnt zu gewinnen bis zum 10. September 2021. (Bitte beachten Sie vor Ihrer Teilnahme unsere Datenschutzhinweise, diese finden Sie hier.)

51 Kommentare

  1. Gesund sein ist für eine der Voraussetzungen ein unbeschwertes Leben zu haben. Das fängt bei Ernährung an und geht bei Bewerbung weiter. Das geben wir auch an unsere Kinder weiter. Wir sind gespannt auf die Inhalte der gesunden Zuckertüte!

  2. Ich überlege schon lange, was könnte ich in die Tüte packen ohne dabei auf zu viel Süßes zurückzugreifen. Es ist schwierig und ich könnte dabei Hilfe gebrauchen. Würde mich über die Ideen und Tüte von der Barmer freuen.

  3. Unseren Kinder heute zu zeigen wie gesunde Ernährung funktioniert lohnt sich doch immer. Das ist doch eine Investition in die Zukunft unserer Kinder. Sollte man vielleicht mal ein Unterrichtsfach draus machen. Damit liessen sich viele Probleme in der Zukunft vermeiden….. Danke

  4. Die Vorfreude auf die 1.Klasse ist bei unserem Sohn Alexander riesig. Er will ja schließlich auch zu den „großen Kindern“ gehören, die in die Schule gehen. Jedes Schulkind wurde am Morgen auf dem bisherigen Weg zum Kindergarten aufmerksam gemustert. Die Zuckertüte ist sicher eine Überraschung für jedes Kind, aber auch eine Art Auszeichnung, dass man jetzt dazu gehört.

  5. Gesundheitsvorsorge geht schon früh bei den Kleinen los – also sollte auch die Zuckertüte gesund sein – nicht nur Süßes enthalten – mein Sohn schaut gern mal Bücher an oder malt. Süßigkeiten werden bei uns oft eher schlecht als leer.

  6. Die „Ohne-Zucker-Tüte“ finde ich super. Wir werden für unsere Nichte so eine zusammenstellen. Ich drücke dem Förderzentrum in Prohlis alle Daumen….

  7. Danke für die wunderschöne Aktion, an der ich gern mein Glück versuche. Mein kleiner Neffe kommt dieses Jahr in die Schule und freut sich schon total sehr. Ich würde Marc sehr gern mit einer Zuckertüte überraschen.
    schönen lieben Gruß aus dem Erzgebirge

  8. Es macht Spaß zu schreiben und sich dann überraschen lassen für ein wenig Glück.
    Gern würde ich die Enkelin mit einer „gesunden Zuckertüte“ überraschen. Was gibt es
    schöneres als strahlende Kinderaugen.

  9. Wie schön wäe es, wenn wir für unser Klassenzimmer der neuen Klasse1 eine Zuckertüte gewinnen würden, denn vermessen wäre bestimmt für alle 10 neuen Erstklässler. Wir sind ein Förderzentrum für lernbehinderte Schüler, die es verdient haben auch einmal überrascht zu werden.Das wäre was, wenn wir jedem Kind zum ersten Tag so ein Tüte auf den Platz legen könnten. Die eine Tüte würden wir als Deko nehmen , und den Inhalt gerecht verteilen. Ich bin Lehrerin einer 4. Klasse, und bewebe mich für meine Kolleginn, die ich damit auch überrasche… Ob mir das Glück hold ist? Ich bin 64 J. alt. Als vor 43 Dienstjahren die ersten Schulanfänger eingeschult worden, gab es solche Gewinnspiele noch nicht.
    Na dann gut Glück- eine Schule in Prohlis wartet…….

  10. Unsere Tochter Thea wird bald ABC-Schützin und für sie möchten wir gern eine Schultüte gewinnen. Viele Grüße aus Bautzen

  11. Wir hoffen auf einen guten Schulstart für unser erstes Enkel. Möge sie mit viel Leichtigkeit und Freude am Lernen gut starten können, dazu gehören auch viele schöne Erlebnisse gemeinsam mit Kindern und Lehrern. Natürlich würde Sie sich über eine gesunde „ Zuckertüte „ freuen.

  12. Mein kleiner Bruder hat Neurodermitis und ist deshalb eher eingeschränkt darin, was und wie viel er naschen darf. Zu seiner Einschulung würde er sich bestimmt sehr über eine Zucketütevon euch freuen 🙂

  13. Guten Abend liebe „Glücksfee“
    Mein Sohn mit Frau haben 4 Söhne: Einer ist im letzten Jahr -und der Zweite kommt dieses Jahr in die Schule..Die anderen Beiden müssen noch etwas warten ,,Der Dritte in 2 Jahren und der 4. in 5 Jahren..Nun ist viel zu tun und da würde sich ganz bestimmt der Schulanfänger über solch eine tolle Zuckertüte freuen. Im Glücksfall großen DANK.

  14. Wissen ist ein Schatz, der seinen Besitzer
    überallhin begleitet. (Chinesisches Sprichwort)

    Klasse Aktion, tolle Idee Danke Dawo und Barmer… Wir hoffen auf Losglück

  15. Warum es sich lohnt zu Gewinnen?

    Weil man mit wenig Aufwand immer wieder die Chance hat attraktive Sachpreise Unentgeltlich zu erhalten.

    Deshalb lohnt es sich hier Mitzumachen und sein Glück zu Versuchen.

  16. Ein Schulanfang ohne Schultüte ist bei uns in Sachsen eigentlich undenkbar, meine Enkelin würde sich bestimmt riesig darüber freuen.

    • Ich möchte meinem Sohn eine Freude machen, er kommt zwar schon in die 2.Klasse, aber er hat sein 1.Jahr so prima gemeistert, trotz des vielen Homeschoolings und noch Quarantäne dazu. Also für mich hat es mein Sohn verdient.

  17. Strahlende Kinderaugen, lernen über gesunde Ernährung – wäre eine schöne Überraschung für meinen Enkelsohn der am 04.09.2021 eingeschult wird.

  18. oh wie toll wäre das.. da muss ich für meine kleine mitmachen, die ab september eingeschult wird und sich fast mehr darauf freut, als ich….
    würden uns mega freuen, denn dann hätte sie auf jedenfall eine special-zuckertüte, die niemand sonst aus ihrer klasse hat und ja, ich würde sie damit glücklich machen
    drücke uns mal feste die daumen

  19. Meine Nichte wird in diesem Jahr eingeschult. Sie würde sicherlich sehr staunen über eine extra Zuckertüte 🙂 Eine gesunde Ernährung ist in unserer Familie sehr wichtig, deswegen ist in der eigentlichen Zuckertüte kaum Zucker enthalten.

  20. Unsere kleine Enkelin kommt in die Schule und freut sich schon sehr darauf. Als aktive kleine Tänzerin isst sie schon sehr gesund und würde sich über die gesunde Zuückertüte von Omas Krankenkasse sehr freuen und mit ihrer Schwester teilen.

  21. Der Gewinn wäre ganz super:-) Mein Enkel hat am 04.09.2021 Schuleinführung. Die Zuckertüte sorgt ganz bestimmt für eine coole Überraschung!

  22. Ein neuer Lebensabschnitt für die Kleinsten muss gefeiert werden und da gehört die Schultüte dazu… Unser Neffe würde sich rießig darüber freuen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.